schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zagadou lt. Kicker wohl fix (BVB)

Ulrich, Samstag, 03.06.2017, 11:35 (vor 3145 Tagen) @ bambam191279

Ich fänd das Klasse, aber mal realistisch betrachtet....
Du hast in der IV Sokratis,Toprak,Bender und Bartra quasi fix....
Jetzt kommt ein gerade mal 18jähriger aus Frankreich.
Warum sollte man ihm jetzt "mehr" Spielanteile einräumen als z.B. Mor (der ja eigentlich gut begonnen hat), Isak (der definitiv als 17 jähriger noch verdammt grün hinter den Ohren ist und Zeit braucht) oder Merino (der immerhin als Kapitän eines Zweitligaaufsteigers aus Spanien zu uns kam...) ?

Das kommt ganz auf den Spieler an. Wenn er wirklich die Fähigkeiten hat die man ihm nachsagt, dann wird er sicherlich zu seinen Einsatzzeiten kommen. Das war bei Mor ja auch nicht anders. Der wurde sogar in Madrid eingewechselt. Dass es danach nicht lief scheint wohl in erster Linie auf atmosphärische Störungen im Verhältnis zum Trainerteam zurückzuführen sein.

Merino kann ich nicht einschätzen. Aber ganz ohne Einsatzzeiten ist auch der nicht geblieben.

Zagadou dürfte seine Chance wohl zunächst primär in Freundschaftsspielen, etc. bekommen. Läuft es im Training, dann würde ich zunächst einmal mit Einwechselungen rechnen die ihm ermöglichen für 15, 20 oder 30 Minuten Pflichtspielpraxis zu sammeln. Und was dann kommt bleibt abzuwarten.

Und zu guter Letzt kann man nicht erwarten dass alle Innenverteidiger immer zur Verfügung stehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 07:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln