schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mannschaft komplett alleingelassen. (BVB)

strassenkicker, Donnerstag, 13.04.2017, 15:47 (vor 3185 Tagen) @ klaus08

das traurige an der situation ist doch, dass die mannschaft, die einen terroranschlag gegen sich erleben musste danach komplett allein gelassen wird.
watzke stellt sich hin und blubbert einen unfug vor sich her von wegen demokratie und zeigen wie stark die gesellschaft ist, rauball tut das ganze mit einem einfachen das sind profis ab. ich glaube nicht, dass der termin gestern 18:45 zur debatte stand seitens der uefa, allerdings sind watzke und rauball vereinsvertreter und nicht angestellte der uefa. als solche darf man auch mal einer sache die einem aufgedrückt wird wiedersprechen und nicht alles nur abnicken. stattdessen, und damit meine ich insbesondere watzke, weshalb rauball sich plötzlich meldet frage ich mich bis heute, stellt man sich hin, nimmt alles an ohne kritik zu äußern, ohne die betroffenen nach ihrer sicht der dinge zu fragen und feiert sich dafür dann einen tag lang ab die freiheit bewahrt zu haben, stellt sich in den interviews vor den spielen stolz neben innenminister de misere um das ganze nochmal zu bekräftigen. und dann, 90 minuten später nach einem witz eines fußballspiels äußern sich plötzlich die betroffenen durchweg in eine komplett andere richtung. von tuchel, sahin, sokratis, schmelzer und ginter habe ich teils deutliche kritik an dem ganzen gehört oder gelesen und alle haben durchblicken lassen, dass die gesamte mannschaft lieber nicht angetreten wäre.
wann war eigentlich das letzte mal als watzke die meinung eines großteils des vereins vertreten hat und nicht den weg des geringsten wiederstands gegangen ist?

ich frage mich auch wieso tuchel dauernd so schlecht weg kommt hier. er ist nicht so charismatisch wie klopp, okay, stimmt. aber seine wortmeldungen sind, wenn er denn welche abseits des sportlichen macht durchweg sinnvoll und treffen die gefühlslage der betroffenen gruppe. die pressekonferenz gestern war überragend. seine äußerungen im rahmen der südsperrung waren stark. was will man eigentlich mehr? paar lockere sprüche auf der pk? tuchel sieht sich als teil der mannschaft und macht das überragend gut, nicht erst seit gestern. ich hoffe er bleibt noch lange bei uns an der seitenlinie.

ich hoffe tuchel schafft es am samstag eine mannschaft ins stadion zu bringen die von dem dienstag nichts mitbekommen hat. die sollen sich mental ausruhen und runterkommen und nicht direkt wieder in einen mentalen ausnahmezustand gebracht werden. der dfb, der menschen schützen will macht ja auch keine anstalten das ffm spiel zu verlegen und dieser truppe eine mentale pause zu geben.

und noch ein letztes wort zu der politik und besonders thomas de misere. wie kann man eigentlich so ein ignorantes aloch sein und sich hinstellen und betroffene eines terroranschlags darüber belehren es wäre gut gewesen zu spielen, da sonst der terror gewonnen hätte. dürfen die betroffenen vielleicht selber entscheiden wozu sie sich in der lage sehen und wozu nicht?
zur freiheit gehört erstmal überhaupt eine entscheidung zu treffen. waren die betroffenen frei in einer entscheidung? ich habe da eher nicht so das gefühl. stattdessen unempathische worte eines innenministers. garniert mit einer anbiederung der gesamten politischen klasse die kein mensch braucht.
lörchen kraftlos und de misere mussten das spiel gestern auch unbedingt im stadion zur unterstützung der mannschaft sehen. ganz ehrlich, wenn man nichtmals äußerungen der betroffenen unkommentiert stehen lassen kann sollte man vielleicht ganz zu hause bleiben und einem normalen fan den sitz überlassen. der hätte der mannschaft hundert mal mehr geholfen als eure anwesenheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 20:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln