schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Massiver politischer Druck (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 13.04.2017, 14:40 (vor 3185 Tagen) @ klaus08

Watzke zeigte gegenüber der „Welt“ vollstes Verständnis für die Gefühlslage der Spieler und Betreuer und drückte noch einmal seine Dankbarkeit dafür aus, „dass sich die Mannschaft zur Verfügung gestellt hat“. Er betonte: „Wir sollten honorieren, was die Mannschaft für die Gesellschaft geleistet hat.“


Er meinte die A K T I E N gesellschaft, nehme ich an.

Außerdem hat er sehr wohl mit Tuchel und der Mannschaft bezüglich des Termins gesprochen, wie er klarstellt - allerdings erst am Mittwoch vormittag, lange nachdem er der UEFA gegenüber klar gestellt hatte, dass die Mannschaft was für die "Gesellschaft" tun möchte.

Aber es wird noch besser, Watzke war die Terminproblematik der UEFA nämlich angeblich völlig wurscht.

Er hat stattdessen eine politische Mission verfolgt, für eine freiheitliche Gesellschaft gekämpft...also besser: kämpfen lassen....

Für mich ging es darum, zu zeigen, dass wir uns unseren Terminplan nicht von Terroristen diktieren lassen und unsere freiheitliche Grundordnung nicht zur Disposition steht. Das ist das Signal, das die Welt heute sieht.

Schlimmer geht immer. Also mal sehen, was dem Aki morgen noch einfällt.

..war sicherlich auch mit im Spiel. Man hörte ja von Anrufen der Top-Politik bei Aki. Bin mir sicher, dass man ihm dort sehr deutlich klar gemacht, wie die Fußballspieler und Fans eines Vereins in einem demokratischen Land zu reagieren haben auf so einem Vorfall. Man selbst käme ja schließlich auch zum Spiel um Flagge zu zeigen: Natürlich mit einem Regiment von BKA-Beamten der Sicherungsgruppe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln