schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich will nicht der FCB sein (BVB)

X_ero, Montag, 10.04.2017, 18:16 (vor 3187 Tagen) @ Fair Play

CL, Pokal und BL eine gute Rolle spielen zu können - klappt.

CL stimmte ich Dir zu.
Pokal hatten wir eine leichte Auslosung, am 26.4. sind wir raus.
Bundesliga Platz vier hinter Hoffenheim, Leipzig und 17 Punkte hinter Bayern und 9 Punkte vor Freiburg als gut anzusehen, nun ja.


Bei dir ist auch immer eher halbleer oder?

Die Aussage zeigt schön wie viele hier denken. Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist lässt sich zu 100% beantworten, indem man den vorherigen Zustand betrachtet.


Betrachten wir jetzt nur den BVB ohne jegliche Randbedingungen, dann würde ich sagen, wir spielen eine gute Saison. Das funktioniert jedoch nicht, da wir in einer Liga Spielen, wo wir von den Möglichkeiten die mit Abstand zweit stärkste Kraft sind.

Wir nutzen unsere Möglichkeiten nicht, wir sind mit einem Glas gestartet das bis zum Rand gefüllt war. Durch falsche Entscheidungen haben wir es zu einem halb leeren Glas gemacht.

Andere Verein die mit sehr viel weniger Potenzial starten, wachsen über sich hinaus, wir hingegen spielen unter unseren Möglichkeiten, ganz einfach da alle immer zufrieden sein müssen.

Allein schon der Monster Kader mit Spieler die einfach nur da sind, die keinerlei Mehrwert haben, pervers. Hat mit Profisport in meinen Augen nichts mehr zu tun. Wer so viele Spieler einfach mit durchzieht, ihnen Mio an Gehalt zahlt, der darf sich nicht wundern wenn die vermeintliche schwächere Konkurrenz ihn überholt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln