schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich will nicht der FCB sein (BVB)

herrNick, Montag, 10.04.2017, 15:54 (vor 3188 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Soso, es möchte wie immer keiner einfach draufhauen, sondern es geht ja nur um das wie.

Für mich persönlich machen auch solche Spiele, ja und auch inklusive dem „wie“ den Reiz des Fussballs aus. Dort spielen Menschen, die gute und schlechte Tage haben können und die mal über sich hinaus wachsen und mal unter Ihren Möglichkeiten spielen. Wenn das nicht so wäre, könnten wir am Anfang der Saisons die Etats nebeneinander legen und die Punkte gegenseitig per Fax austauschen.
Ich bin auch gar nicht scharf darauf, dass wir uns dem FCB annähern und immer 200% fokussiert sind, egal ob in einem Spiel gegen Real oder gegen Darmstadt. Auf Augenhöhe mit dem FCB sein, das maximale aus dem Preisunterschied der Kader rauszuholen bedeutet, dass es noch ca. zwei interessante BL-Spiele pro Saison gibt. Wie langweilig wäre das denn? Die Aussicht sich gegen jeden anstrengen zu müssen und gegen jeden verlieren zu können, aber auch jeden schlagen zu können, ist doch das was eine Saison interessant macht. Niederlagen sind Teil des Spiels, auch welche, in denen man echt blöd aussieht. Wir können es anders, das haben wir in vielen Spielen gezeigt, daher sehe ich keinen Grund wegen der Leistung am Samstag auf die kommenden Spiele zu schließen.
Übrigens: ja, ich bin sehr enttäuscht ob der Höhe der Niederlage und würde mir beim nächsten Mal eine bessere Einstellung wünschen. Aber ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht daruf verlassen kann. Das wäre die pure Langeweile.

Just my 2 cents

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 05:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln