schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige: Mkhitaryan schon wieder vor dem Aus? (Fußball allgemein)

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 26.10.2016, 11:26 (vor 2760 Tagen) @ homer73

Jahrzehntelang sind aufstrebende Spieler aus der BL zum FC Bayern gegangen, obwohl (eigentlich) klar war, dass sie dort viel auf der Bank sitzen und/oder der Druck extrem ist. Seit Calle del´Haye gab es genug abschreckende Beispiele. Interessiert den nächsten aber in dem Moment nicht.

Was auch mal interessant wäre die Spieler zu betrachten die den Sprung nicht gemacht haben. Die hat man halt weniger im Fokus. Wenn ein Spieler immer bei dem einen Verein bleiben will wie Kevin ist das quasi egal. Aber die meisten Profis kennen nur den Weg nach Oben. Die waren wahrscheinlich in der Jugend in allen Vereinen / Jahrgängen konkurenzlos und immer in der Stammelf gesetzt. Die haben sich dann auch in den Auswahlmannschaften durchgesetzt und haben es immer irgenwie geschaft zu bestehen.

Ich glaube die können sich gar nicht vorstellen wie es ist mal hinten anzustehen. Da geht im Kopf schon was vor. Das Gegenteil ist, wenn sie es sich im Vorfeld gar nicht zutrauen zu wechseln geht auch im Kopf was vor. "Packst du das wirklich bei Bayern?" Vielleicht trauern manche dann später dem Moment hinterher das sie es nicht gewagt haben. "Vielleicht hätt ich es doch gepackt" usw.

Mir fällt jetzt leider kaum ein Beispiel ein. Ricken war damals sehr umworben. Vielleicht hat er sich den Sprung nicht zugetraut und ist in ein kleines Loch gefallen (nix gegen Ricken - Held meiner Jugend). Hat jemand einen Spieler der bewußt nicht gewechselt ist und dann weg war?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250100 Einträge in 13803 Threads, 13911 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2024, 13:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln