schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke "BVB Freunde Deutschland" (BVB)

stfn84, Köln, Mittwoch, 12.10.2016, 12:02 (vor 2746 Tagen) @ beetle04021969

Deine Vorwürfe finde ich ehrlichgesagt extrem unverschämt gegenüber einigen Leuten die hinter sg.de stehen und sich dafür engagieren.

Ich kann in dem Artikel keine derartige 'Vergleiche von Genitalien' sehen, die Du suggerierst. Den Absatz indem es darum geht, dass die Arbeit gegen Rechts von diesem Fanclub nichts wert ist, habe ich offensichtlich überlesen.

Dass sich der Fanclub allein gelassen fühlt, dürfte auch Mummpitz sein. Schließlich hat der BVB reagiert. Das andere Fanclubs/SG.de nicht reagiert haben mag daran liegen, dass die BVB Freunde Deutschland im Internet bzw. außerhalb jeder Öffentlichkeit rund um Borussia agieren. Wenn Du daraus einen Vorwurf stricken willst, ist das schon ziemlich abenteuerlich.

In diesem Fall haben die BVB Freunde Deutschland ihren Rückzug öffentlichkeitswirksam initiiert. Da dieser Fanclub sich als derart groß und meinungsstark verkauft, ist es eben ein deutliches öffentliches Statement:

Einer der größten Fanclubs mit 1.400 BVB-Fans gibt auf im Kampf gegen Rechts.

Das suggeriert in der Medienlandschaft, dass der Kampf gegen Rechts im Stadion nahezu verloren ist. Schließlich haben die Riots das Kommando im Block übernommen!

Da viele Passagen der Ankündigung des Fanclubs inhaltlich haltlos bzw. wacklig sind, ist die hier vorgenommene Einordnung richtig und wichtig.
Das man nun daraus drehen will, dass sich insbesondere sg nur positionieren und als "besserer Kämpfer gegen Rechts" darstellen will, ist in meinen Augen echt unverschämt und anmaßend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln