schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist nur ein Teil des Problems. (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.10.2016, 21:42 (vor 3357 Tagen) @ Stand By Your Men

Hinten sind wir nicht stabil , der Gegner kommt zu leicht durch
Wir haben ein klares Defensivproblem


Bartra und Bender verletzt, Ginter mit relativ wenig Spielpraxis muss seit Wolfsburg aushelfen und geht auch langsam auf dem Zahnfleisch von den Einsatzzeiten her. Da kanns schon mal leicht instabil hintenrum werden.

Gottseidank ist Länderspielpause.

Aufgrund der kurzen Zeit in der Vorbereitung hatte man das Hauptaugenmerk auf die Offensive gelegt (wie im Vorjahr). Die Defensive wird erst wieder im nächsten Jahr vernünftig stehen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die Dortmunder häufig risikoreich spielen (vor allem hinten herum). Wenn man im Angriff ist, wird die Defensive entlastet.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Apropo schlechte Defensive, in der Bundesliga liegen wir auf Platz vier. Nur der Erste, Vierte und Fünfte haben weniger Tore kassiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2025, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln