schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Emotionen gesucht (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 20.09.2016, 18:31 (vor 2777 Tagen) @ Phil

Ich glaube natürlich nicht, daß es so gemeint ist, aber mir ist es eben aufgefallen. Das Stadion ist nicht in erster Linie für die Pflege sozialer Kontakte da; das geht auch im Clubhaus, in der morgendlichen Straßenbahn, per Skype und auf Partys. Und wenn ich einige Kontakte ausschließlich im Stadion pflege, sind die womöglich gar nicht so wichtig in meinem Leben, daß ich sie als Argument anführe, wenn der BVB gerade mal unemotional ist.


Aber darum geht es doch. Wenn der sportliche Wettkampf immer langweiliger wird, treten andere Dinge schlicht in den Vordergrund.

Soll mir keiner sagen, er hätte gegen Warschau 90 Minunten gebannt vor dem TV Gerät gesessen oder im Stadion das Spiel verfolgt.

MFG
PHIL

Aber ist das ein Drama? Ich weiß, es gibt nicht DAS Forum. Aber: Vor Wochen wurde hier noch geklagt, dass nach den Abgängen der große Einbruch kommt. Nach dem zweiten hohen Sieg in Folge (gegen Mannschaften der unteren Kategorie) wird jetzt schon wieder die große Langeweile beklagt. Sowas kennt man sonst eigentlich nur von der SPD, wo man - früher - nach hohen Wahlsiegen und bei absoluten Mehrheiten schon um 18.05 Uhr die Frage aufwarf, ob das denn gut für die Demokratie sei. Ist irgendwie sympathisch, aber ein bisschen weniger Masochismus täte vielleicht auch ganz gut. Wer als Fan nur glücklich sein kann, wenn 35 von 40 Spielen kleine Dramen sind, hat es im Moment bei uns nicht leicht, das stimmt schon. Ich find es aber nicht von vornherein schlecht, dass man bei einer 3:0-Führung nach 80 Minuten gegen Ausburg oder Stuttgart nicht mehr unbedingt davon ausgehen muss, dass es - wenn man vom klo zurückkommt - durchaus mal 3:2 steht und der Gegner in den Minuten noch 3 großchancen hat. Was wurde hier in den letzten Jahren getobt, dass man gegen die kleinen zu viele Punkte liegen lässt. Jetzt wird der Druck auch nach dem 4:0 hochgehalten und einige wollen nicht mehr ins Stadion. Man hat als Fußballfan auch keinen Anspruch auf 50 mal Drama im Jahr, regelmäßig ein 4:3, gerne nach 0:3 Rückstand.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln