schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview mit Watzke auf der Vereinshomepage (BVB)

Tradizione74, DO, Sonntag, 04.09.2016, 14:32 (vor 3380 Tagen) @ dan09

Das Thema befasst mich einfach, und wenn es euch egal ist, dann kann ich da auch nichts dran ändern. Mich kränkt es, wenn einer meinen Verein so behandelt. Vielleicht bedeutet mir dieser ganze Fußball auch einfach zu viel. Und vielleicht ist es mein Fehler, dass ich da zu emotional herantrete. Mag alles sein. Trotzdem ist es halt immer eine Sache der Perspektive, und ich für mich sehe das halt so ;) daran wird eben auch kein Watzke und auch keiner der hier gelangweilt von der Ex-Story ist oder so etwas ändern. So gibt es eben diejenigen, die MG feiern, und so gibt es eben diejenigen, die MG nicht feiern.

Alle die sich hier jetzt hier positiv zu MG geäußert haben, wie steht ihr denn zur Textpassage aus einem allseits bekannten Mitgröhl-Song: "Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal."

Fühle mich so ein bisschen wie im Deutsch Kurs vorm Abi mit dem was jetzt kommt:

Ich interpretiere das so, dass jemand der unseren/meinen Stolz mit Füßen tritt, danach eben nicht mehr besonders willkommen ist. Natürlich kann auch gemeint sein, dass demjenigen verziehen wird, er sich dankbar zeigt, und es auf Grund dessen nicht wieder tut, deswegen nur einmal gemacht hat. Trotzdem finde ich erste Version für mich zutreffender.
Ja es ist nur irgendein Lied, von irgendwem geschrieben, schon klar. Trotzdem wurde es vom Verein, vor Spielen eingespielt, ich denke weil es Identifikation verkörpert. Identifikation im übrigen, auf die jetzt bei den Spielern großer Wert gelegt wird, wie wir gelernt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 13:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln