schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kennt ihr die Szene aus dem Training von Leverkusen? (BVB)

Matze_82, Ort, Sonntag, 28.04.2024, 13:37 (vor 14 Tagen) @ Nietzsche

Da unterbricht Xabi Alonso sofort, weil ein langer Ball gespielt wurde…

Und wir kloppen 75 lange Bälle pro Spiel nach vorne. So sieht das dann auch aus. Dass wir im Mittelfeld nur Holzhacker haben ist ja auch kein Zufall, sondern gewollt.

Und über all dem steht der Name Terzic. Solange der hier weiter zaubert, wird das kaum besser werden. Leverkusen und Stuttgart sind auf der Trainerbank klar besser besetzt. Unsere Chance sind 100 Mio.€ Transfervolumen im Sommer und die Hoffnung auf Ricken und Mislintat. Möglicherweise macht Ricken ja deutlich, dass er so ein Gebolze auf Dauer nicht mehr duldet.


Das allerdings Edin Terzić allein anzukreiden halte ich für nicht richtig.

Seit Jahren hört man von den Clubverantwortlichen nur Begriffe wie ‚Mentalitätsspieler‘, ‚BVB-DNA‘, ‚Vollgasfußball‘ etc. Von Spielkultur war da nicht viel zu vernehmen.

Terzić ist da nur das ausführende Organ.

Ob es mit Ricken und Co in eine andere Richtung gehen wird, muss man abwarten. Zu hoffen wäre es aus meiner persönlichen Sicht schon.


Sehe ich genauso. Nicht nur von Verantwortlichen sind solche Statements jahrelang geäußert worden. Ich erinnere mich sehr gut, wie auch hier im Forum von einigen robuste, große und körperlich starke Spieler gefordert worden sind. Spieler wie Brandt, Guerreiro, Reus etc wurden oft wegen ihrer fehlenden Körperlichkeit kritisiert. Favre Fußball, der auf spielerische Elemente wie Kontrolle und langsamen Spielaufbau setzte, wurde als öde und Schlafwagen-Fussball abgetan...

Nun haben wir halt einen Kader mit wenigen Technikern...Resultat auf dem Platz oft harte Kost...


Nun aber nicht so tun, als gäbe es nur Favre und Terzic. Und nur weil man Favres Fußball nicht mochte, muss man sich nicht mit Terzcis Fußball abfinden.
Es gibt genug Beispiele, wie man gut und erfolgreich Fußball spielen kann, ohne dass es wie bei Favre oder Terzic aussieht. Einige gehen sogar so weit und behaupten, dass es genau dann gut und erfolgreich sei, wenn nicht wie eine dieser beiden Varianten aussähe.

Ja, natürlich gibt es da eine Menge anderer Ansätze. Klopp oder Guardiola Fußball wäre mir auch lieber als Favre oder terzic ;-)
es ging mir nur darum, daß die Forderung nach robusten Mentalitätsmonstern nicht nur auf Terzics Mist gewachsen ist. Ist ja auch nicht unmöglich, daß ein Spieler alles in sich vereint - Bellingham lässt grüßen. Natürlich liegt die Verantwortung für den gezeigten Fußball am Ende am Trainer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1246967 Einträge in 13781 Threads, 13845 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 15:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln