schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich mag die auch nicht aber: (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 24.04.2024, 17:19 (vor 12 Tagen) @ nico36de

Da ist was dran. Es wäre aber wünschenswert wenn sich wieder mehr Leute in die Politikarbeit einbringen würden. Die Basis der etablierten Parteien müssen stärker und durchlässiger werden.
Das ist doch mittlerweile alles verkrustet und die falschen geben immer noch den Ton an.


Versuch mal als politisch interessierter Mensch, der in seinem Fachgebiet im Gegensatz zu dem meisten Berufspolitiker wirklich weiß wovon er redet, politsch in eine Position zu kommen, in der du was bewegen kannst. Wenn du nicht gerade eine Megapersönlichkeit bist und daher ein Direktamndat erhälst, kommst du nie auf einen grünen Zweig. Zumindest dann nicht, wenn du nicht auf Linie bist und den Taktgebern in den Arsch kriechst. Unterhalte dich mal mit Listengenossen über das Scholz. Wenn du die traurige Gestalt als Lügner bezeichnest, ist das Gotteslästerung. So wie in der CDU nichts werden kannst, wenn du Fritz für das hältst, was er ist.

Mir ist mein Besuch im Landtag in Erinnerung geblieben, wo ich drei Politikern über nicht weniger als das Lügen der Polizei gegenüber Gerichten, dem Vernichten von Beweismitteln und dem Ignorieren der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts berichtet hatte. Den Politikern lagen dazu mindestens 20 Seiten mit detaillierten Informationen vor.

Bei dem Gespräch habe ich sofort gemerkt, dass keiner von den Wichtigtuern auch nur gelesen hatte, worum es im Detail ging. Eine Rückmeldung über die kleinen Anfragen, die sie anbeblich im Rechts-und Innenausschuss stellen wollten habe ich natürlich auch nicht bekommen.

Was will man von Politikern erwarten, die sich so verhalten?

Ich habe nicht geschrieben das das Einfach ist. Das geht auch nur von untern nach oben. Ab einer gewissen Ebene ist das schon sehr Schwierig da gebe ich die Recht, ist aber auch in anderen Organisationen so. da haben sich dann Leute festgebissen. Eigentlich müssten "Amtszeiten" zeitlich begrenzt werden das sich da was auflöst. Ab ob man sowas in Partei durch bekommt ist fraglich wäre aber dringend erforderlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 07:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln