schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und was soll der Westen deiner Meinung nach jetzt machen? (Politik)

Gargamel09, Samstag, 30.03.2024, 15:36 (vor 40 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Keine Ahnung warum du meinst dass „der Westen“ schläft.


Der Westen hat von Beginn an zu wenig gemacht, war viel zu zögerlich und jetzt lässt man die UKR am ausgestreckten Arm verhungern. Allen voran die USA mit ihrem Politzirkus. Maulhelden, wie Macron bringen der Ukraine nämlich nichts.


Der Westen hat eigentlich schon relativ viel gemacht, nächster Schritt wären Taurus-Lieferungen oder tatsächlich das Entsenden von Bodentruppen der NATO, was mutmaßlich zu einem 3.Weltkrieg führen würde.
Dass das plötzliche Einstellen der Lieferungen der USA der Ukraine in der jetzigen Kriegsphase nicht weiterhilft, ist auch klar, dennoch hat Deutschland darauf keinen wirklichen Einfluss. Im Rahmen der deutschen Möglichkeiten wurde sehr viel gemacht.

Aber immer lange gebraucht, bis man sich dazu durchgerungen hat, es zu machen.
Man hat 2022, vor allem im Herbst und das sagen auch deutsche Ex-Generäle, ein Momentum verstreichen lassen, die Russen noch deutlicher zurückzudrängen, weil man eben immer ewig gebraucht hat, und notwendige Waffen(systeme) zu liefern.
Die Ukraine musste u.a. in Kherson stoppen, da war noch viel mehr drin. Nun hatten sie den Mist, weil sich die Russen so eingraben konnten, dass die (Frühjahr)Offensive 2023 der Ukraine, ohne Luftunterstützung, nicht vorankam.
Jetzt gibt es erst mal nur ein Ziel - dass die Ukraine ihre Stellungen halten muss, dazu braucht sie auch Waffen und Munition.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 17:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln