schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Doppelpass mit großen BVB-Teil (Spieltage)

koom, Montag, 04.03.2024, 09:54 (vor 56 Tagen) @ bambam191279

Das "gute" für Leverkusen ist, dass die Bundesliga international eher abstinkt mittlerweile. Auch die Bayern.

Die Bayern 2012 waren willens und fähig, Top-Trainer wie Van Gaal, Guardiola, Ancelotti anzuwerben. Sie waren in der Lage, beim obersten Regal mit einzukaufen. Und sie hatten auch die sportliche und wirtschaftliche Kompetenz, diese Schritte zu unternehmen. Wirtschaftlich u.a. auch, weil die Bayern damals idR gar nicht so oft groß einkauften, dafür dann aber ordentlich zulangten. Das versuchen sie aktuell auch wieder, aber machen das unvollständig.

Aktuell sehe ich bei den Bayern nicht die Mittel, das umzukehren. Ihr Kader ist momentan so kaputt, dass selbst ein Fachmann wie Tuchel daraus nur ein lose zusammenhängendes Puzzle machen kann. Und IMO wird es sogar mehr brauchen als "nur" einen Sechser von Format. Sie bräuchten eigentlich auch einen "Spielmacher" (das muss kein 10er sein), der den Spielaufbau etwas von Kimmich wegführt.

Erwartungsgemäss wird Leverkusen nach der Saison massig Angebote bekommen für die Hälfte des Kaders und natürlich des Trainers. Alonso zu halten wird problematisch, der Trainerstuhl von Liverpool ist da eigentlich wie gemalt für ihn. Vereinshistorie, guter Übergang, guter Kader, kann sich mit absoluten Toptrainern und Topmannschaften messen.

Und für mich ist ein Trainer die mit Abstand wichtigste Personalie, um aus einer Ansammlung von hochbegabten Spielern eine Einheit zu machen, die auf unterschiedlichste Anforderungen reagieren kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 15:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln