schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tobias Schweinsteiger (Spieltage)

Lenano, Sonntag, 03.03.2024, 20:41 (vor 57 Tagen) @ Ulrich

Um das zu verdeutlichen. Tobi Schweinsteiger trainierte in Osnabrück normalerweise immer mit Matchday +1, ich glaube bis +4. Das waren dann die Tage an den trainiert wird vor dem kommenden Spiel (Keine Ahnung wie das dann genau gerechnet wird / wurde). Nach dem Sieg gg. den HSV in der Hinrunde (Freitags) spielte man in der Woche danach am Sonntag gegen Kaiserslautern. Soweit ich weiß fand am Samstag dann kein Training nach dem HSV Spiel statt sondern das nächste Training war am Dienstag. Also 3 volle freie Tage. Und von den Trainingstagen war dann ein Belastungstag.
Zu dem Zeitpunkt war man Tabellenletzter und strotzte bestimmt nicht vor Selbstvertrauen auch wenn ein Sieg gegen den HSV gut tut.
Machst du das in Liga 3 wo oben Anschluss hattest, dann ist alles gut, mit welchem Argument will da ein Spieler gegen dich schießen? In Liga 2 und unten sieht das dann eben etwas anders aus und alles wird schneller zu einem Problem was es woanders eben nicht ist.
Das dies auch in Liga 3 nicht nur Begeisterung ausgelöst hat ist bekannt. Dazu gab es nach der Trennung auch durch den Sportdirektor eine Andeutung dahingehend das ja nun vllt. auch mal etwas mehr trainiert wird (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr). Natürlich wird man das aber vorher zugestanden haben und gewusst haben das Schweinsteiger öfter mal nach Hause reisen wird.
Des weiteren gab es z.B. auch Unstimmigkeiten im Hinblick auf einen Psychologen. Dieser wurde meine ich unter Shapourzadeh gestrichen und in dieser Saison kurz vor dem 0:7 in Hannover wieder eingestellt, glaube auch das einige Spieler dies gerne wollten.
Das sind allgemeine Sachen die schon zu Problemen führen können.
Dazu kommt das gerade die erfahrenen Neuzugänge wie z.B. Wriedt im Sturm überhaupt nicht geklappt haben, später auch noch Verhoek und diese bestimmt Kapital binden. Das dann Leute wie Engelhardt, Gyamfi, Wiemann und Co. die vllt. 1 Jahr Dritte Liga hinter sich hatten Anpassungsprobleme haben ist vermutlich normal und Fehler wurden eben anders bestraft.
Timo Beermann viel sehr lange aus als Führungsfigur, Lennart Grill ersetzte Pipo Kühn (der eine starke Bindung zum VFL hat und richtig beliebt ist) und Marc Heider hat seine Profikarriere beendet.
Das sind dann Punkte die auch in einer Kabine eine Rolle spielen.
Unter Koschinat gibt es meine ich öfter mal 2 Einheiten am Tag, und wenn du siehst wie er auch im Training mitlebt dann kann das was rauskitzeln im Abstiegskampf. Da ist Schweinsteiger halt ein komplett anderer Typ.
Und dieses fragile Gebilde hat dann halt lange nicht so funktioniert. Ob sie sich jetzt noch retten, persönlich glaube ich nicht dran weil der Abstand einfach zu groß war. Aber es scheint sich etwas geändert zu haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 12:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln