schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia Dortmund verpflichtet Alexander Isak (BVB)

Nolte, Montag, 23.01.2017, 15:27 (vor 2650 Tagen) @ Kaver


Würdest du also sagen, der BVB, der Verein mit dem mit Abstand (hinter Bayern), höchsten Umsatz, Gehältern etc. hat den Abstand zu seinen Verfolgern vergrößert?

In der letzten Saison schon. In dieser Saison läuft es einfach bisher nicht so wirklich. Die Gründe dafür dürften allerdings klar sein. Zudem spielen Teams wie Hoffenheim, Hertha oder Frankfurt tendenziell über ihrem Niveau; dieses über mehr als eine Saison zu halten, war schon für ganz andere Teams eine zu große Herausforderung. Leipzig wird sich im Sommer der Attacken einiger englischer Klubs erwehren müssen, die ihre Spieler wollen.

Also ich sehe nicht, weshalb unser Abstand nicht größer geworden sein sollte, insbesondere gegenüber mittelfristigen Konkurrenten wie Leverkusen, Schalke oder Mönchengladbach.


Wir hatten einen Platz vor allen anderen, hinter Bayern. Jetzt haben wir einen der vielen Plätz hinter Bayern. Die anderen Verein haben uns eingeholt, da wir uns nicht entwickelt haben. Die Top Clubs vergrößern den Abstand und unsere Verfolge holen auf. Wie, wenn nicht mit "auf der Stelle treten" würdest du diesen Zustand beschreiben? Pech? Uns geht es doch gut?

Unsere Verfolger in den nächsten Jahren werden nicht Hoffenheim, Hertha und Frankfurt lauten. Abgesehen davon, von welchen "Top Clubs" sprichst du? Ich empfehle mal einen Blick auf die Momentaufnahmen in den anderen Ligen:
In Spanien steht der FC Sevilla auf Platz 2, Barcelona folgt auf 3 und mit bereits sechs Punkten Abstand auf diese folgt dann erst Atletico. In England steht keiner der beiden Klubs aus Manchester auf einem CL-Platz und Chelsea, das sich letztes Jahr nicht einmal für einen internationalen Wettbewerb qualifizierte, zieht mit nunmehr 8 Punkten Vorsprung einsam seine Kreise. In Frankreich liegt PSG aktuell an dritter Stelle hinter Monaco und Nizza, in Italien ist der Vorsprung von Juventus mit einem Pünktchen deutlich geringer als sonst zu diesem Zeitpunkt, mit der einzigen Ausnahme vor einem Jahr.

Wo also die Topklubs ihren Vorsprung vergrößern, aber ausgerechnet wir nicht, kann ich echt nicht nachvollziehen. Könntest du das genauer erläutern?


Machen wir noch ein paar Jahre so weiter, werden RB und andere Verein mit Ambitionen an uns vorbeiziehen. Ganz einfach da es solche Aussagen wie du sie hier trifft, immer alles schönreden, rechtfertigen, kein Wort der Kritik, nicht gibt.

Rasenballsport könnte natürlich mit all dem Geld eine Gefahr werden. Kommt wohl auch drauf an, welche Ambitionen der Konzern in England hat. Welche anderen Vereine sonst noch an uns vorbei ziehen sollten, hätte ich aber gerne von dir erklärt. Vor zwei Jahren sagte man selbiges über Wolfsburg, aber guck sie dir doch jetzt mal an...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln