schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia Dortmund verpflichtet Alexander Isak (BVB)

Kaver, Montag, 23.01.2017, 14:21 (vor 2643 Tagen) @ Sascha

In der Vergangenheit sind wir mit dem Modell sehr gut gefahren. Lewandowski konnte sich in Ruhe im Schatten von Barrios zu einem kompletten Stürmer entwickeln und im Anschluss schaffte Aubameyang (Wenn auch bereits deutlich älter) das gleiche als Lewandowski-Nachfolger.


Wie wäre es wenn wir mal ein wenig nach vorne schauen? Aus der Vergangenheit lernen und uns weiterentwickeln?

Wir wäre es wenn wir uns mal wieder aktiv verstärken, also die Basis des Kader, so das die Qualität zunimmt. Oder ist das bei einem Umsatz von 300Mio nicht möglich.

Seit Jahren treten wir auf der Stelle, im Grunde noch schlimmer wir bauen ab. Da wir nur noch auf Abgänge reagieren. Es wird erst Qualität nachkauft, wenn uns Top Spieler verlassen.

Im Grunde sind wir seit Jahren im Umbrauch, die Ausreden fürs nächste Jahr sind schon gemacht, Auba verlässt uns, Erwartungen runterschrauben, Umbruch.
Ich frage mich wie andere Verein mit ähnlichen Voraussetzungen diese Wunder schaffen.

Ich sage nicht das der Weg falsch ist, er ist mir nur zu eindimensional, Aktuell haben wir bis auf Auba niemanden im Kader der wirklich herausragt. Mit abstrichen Reus, da jedoch ständig angeschlagen zähle, ist es dort auch schwierig.

Unser riesen Kader ist doch der Inbegriff von Durchschnitt. Ohne Spitzen an denen sich die anderen Spieler orientieren können, wächst auch keine starkes Kollektiv, dann nimmt die Qualität sukzessive ab.

Das ist bei uns zum Teil schon eingetreten. Ständige Gegentor. Oftmals nach Anpfiff, eigenen Toren. Seltsames verhalte vor dem Tor, keine Konsequenz. Einmal wird 15 mal abgespielt, in der nächste Aktion dann der Egotrip ausgepackt. Fehler werden beim Gegner gesucht, es wird gemosert, anstatt die eigenen Fehler zu analysieren, versuchen wir sie zu rechtfertigen.

Jetzt kann jeder sagen das wir man intern tun, dann soll man das auch in der Öffentlichkeit so verkaufen sich nicht wie eine Mimose vor die TV Kameras stellen. Für ich gibt es nicht schlimmes als einen Verliere der nicht bereit ist zu seinen Fehlern zu stehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln