schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht (BVB)

istar, Dienstag, 14.04.2026, 06:46 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 50 Min.) @ haweka

Das die AK nicht für Bayern gilt ist doch vollkommen albern. Wenn er geht, dann ist er nicht mehr da und dann ist es doch absolut egal ob Bayern oder Madrid die Ablöse bezahlt.


Wenn die bei Sky was sagen, dann wird das zu 100% stim .... oh


Die eigentliche Frage ist, macht es für dich, für uns, für den BVB einen Unterschied, ob er zu den Bayern wechselt oder nach Madrid. Für mich würde es keinen Unterschied machen und mir fällt auch kein Grund ein, warum das für den BVB so wichtig seien sollte, um es vertraglich zu fixieren.


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Schlotterbeck wollte etwas vertraglich fixieren. Eine Abstiegsklausel für diesen Sommer. Also ist sie Teil der Verhandlung. Dementsprechend ist es Pflicht der Dortmunder Verhandlungsseite die Klausel so positiv wie möglich für den Verein zu gestalten. Wenn der Wunsch des Vereines die langfristige Beschäftigung von Schlotterbeck ist, gilt es so wenig Vereine wie möglich in die Klausel aufzunehmen.

Easy as that.


Kling logisch. Je weniger Vereine in der Klausel, desto höher das Gehalt.

Eigentlich sollte es nach ein paar Tagen möglich sein, sich den Schaum vom Mund zu wischen-ist sogar mir gelungen- und sich an die Fakten, soweit bekannt bzw. als wahr angesehen, zum halten.
Und er hätte deutlich mehr Geld rausschlagen können,wenn es nur darum gegangen wäre.
Einfach dadurch, dass er noch länger gewartet hätte.
Möglicherweise durch ein hohes Handgeld, wenn er den Vertrag aussitzt etc.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1562304 Einträge in 16764 Threads, 14381 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.04.2026, 15:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln