schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB will eigene Handball-Halle bauen: Multi-Millionen-Projekt direkt neben dem Stadion (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 13.04.2026, 22:06 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 17 Min.) @ DerInDerInderin

Das Grundstück war schon einmal Thema für eine provisorische Halle, wurde aber abgelehnt wegen den Kosten. Wahrscheinlich gilt das gleiche jetzt für Phoenix-West. Es wäre schön, wenn man endlich mal in die Gänge kommen würde.

Aber bislang wurde nur eine Machbarkeitsprüfung beauftragt. Und dann müsste erst einmal die Stadt einem Verkauf zustimmen (Termin bei der Stadt ist für Mai geplant). Ansonsten sind Parkplätze und Verkehrsanbindung vorhanden (also keine Erschließung notwendig). Ein Problem sehe ich auch bei der Finanzierung, die ja anscheinend vom Verein durchgeführt wird.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich weiterhin eher für eine Mitgliederversammlung in der Westfalenhalle als in einer Sporthalle, aber wir werden sehen, was daraus gemacht wird. Die Stadt würde, wenn sie dem zustimmen würden, erst einmal einen potenziellen Mieter ihrer städtischen Halle verlieren und auch an der Westfalenhalle hat die Stadt ja ihre Hände drin.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1562304 Einträge in 16764 Threads, 14381 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.04.2026, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln