schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sahin zu seiner Zeit beim BVB (BVB)

Timo_89, Samstag, 21.02.2026, 15:22 (vor 14 Stunden, 48 Minuten) @ Hatebreed

Denke nicht, dass es zu früh für ihn war. Glaube er überschätzt sich einfach. Als Spieler meinte er schon, dass er zu was Höherem berufen wäre. Dann ist er bei Real und Liverpool aber gescheitert. Als Trainer meinte er dann auch fast ohne Erfahrung den BVB zu trainieren. Würde sagen krachend gescheitert. Es ist auch nur meine Einschätzung, aber ich glaube nicht, dass Sahin ein großer Trainer wird. Zumindest nicht so groß, wie er sich selbst sieht.


Scheitern ist ein hartes Wort. In Liverpool ist er sicher nicht gescheitert bei einem halben Jahr Leihe und 6 Scrorerpunkten in 12 Einsätzen.
Ich würde einfach sagen, dass Real eine Nummer zu groß für ihn war. Hat ihn damals nicht sein Berater den Floh ins Ohr gesetzt (jetzt oder nie")?

Unterm Strich hat er 12 Spiele mit 6 Scorern für Liverpool und 10 Spiele mit 2 Scorern für Real Madrid gemacht. Nenn es wie du möchtest. Er hat sich bei den absoluten Top Vereinen nicht nachhaltig durchgesetzt und kam dann zurück nach Hause ins warme Nest Dortmund, dann ging es weiter nach Bremen und Antalyaspor. Ich kann den Vorposter schon verstehen, gerade auch im Kontext der hier gezeigten Aussagen von Sahin. Er hat schon ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und fühlt sich zu höherem berufen und das kann sowohl seiner Karriereplanung zunächst als auch folgend seiner Zeit als Trainer bei uns hier u.a. auch zum Verhängnis geworden sein und sieht "doof" aus, wenn man dann underdelivered.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 06:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln