schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ausblick auf Kaua Prates und Kommentar zu Schlotterbecks Verhandlungstaktik (BVB)

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 30.01.2026, 14:51 (vor 1 Stunden, 34 Minuten) @ bobschulz

Es ist hier gute Tradition, dass bei Spielern, bei denen sich ein Wechsel anbahnt, der sportliche Wert angezweifelt wird.


https://www.90min.de/krasse-anton-statistik-so-wichtig-ist-er-fur-den-bvb-im-abwehrzentrum

Und gerne würde ich den Artikel über Schlotterbeck lesen.
Im Gegensatz zu 24/25 tendiert der andere Etat-mäßige IV Waldemar Anton wichtiger zu sein als Nico. Was nix daran ändert, dass Schlotterbeck keine schlechte Saison spielt, aber eben nicht auf dem letztjährigen Niveau. Glaube nicht, dass Nico selbst zufrieden ist mit seinen Leistungen.
Ob es an Vertragsverhandlungen, der (zu?) schnellen kompletten Integration nach Verletzung oder an dem zu großen Anteil am Spielaufbau liegt kann wohl keiner exakt beantworten, aber er erreicht nicht das Vorjahresniveau, welches zugegebenermaßen sehr hoch war.

Die Statistik kannte ich noch nicht, ich hatte aber tatsächlich auch schon den Gedanken. Insbesondere in den Spielen, in denen Anton RIV gespielt hat, weil Can oder Schlotti zentral gespielt hat, hatte ich das Gefühl, dass wir mit Anton in der Mitte besser standen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 16:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln