schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geil! Und immer wieder faszinierend wie man da trotz harten Fouls respektvoll mit dem (Fußball und Sport allgemein)

captain_gut, Rendsburg, Dienstag, 20.01.2026, 08:14 (vor 8 Stunden, 11 Minuten) @ Chappi1991

Das ist alles eine Erziehungssache. Und der Fußball ist, wie er ist, weil klar aufgestellte Regeln von den Verbänden und ihren Schiedsrichtern dann nicht umgesetzt werden.


Das geht aber im Handball auch gerade ziemlich den Bach runter. Schwalben im Spiel. Und sich aus dem Vertrag rausstänkern. Das sind zwei recht junge, aber zunehmende Entwicklungen im Handball.

Würde ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Bei "Schwalben" sehe ich tatsächlich gar keine Entwicklung. Dass man ein Stürmerfoul übertrieben "anzeigt" oder sich mal das Gesicht hält, wenn die Hand eigentlich dran vorbei wischt, gibt es doch seit Ewigkeiten vereinzelt mal. Karabatic war bspw. einer der größten Schauspieler. Dass es da jetzt einen Anstieg geben soll, kann ich nicht erkennen.

Bei der Sache mit den Verträgen würde ich das auch eher als Einzelfälle einordnen (welche Fälle meinst Du da konkret?), und das gab es früher auch schonmal. Ich sehe es auch kritisch, dass Verträge Jahre im Voraus abgeschlossen werden können, aber das ist nun mal erlaubt und ist auch seit Jahren so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 16:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln