schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Elfenbeinküste und Ekuador sind schon zwei sehr gute Teams" (WM / EM aktuell)

micha87, bei Berlin, Samstag, 06.12.2025, 00:20 (vor 2 Stunden, 22 Minuten) @ Will Kane

Nagelsmann zittert!


Naja, stimmt doch, die können Kicken.
Gegen Curacao sollte es mit dem Dreier aber bitte schon klappen, wobei die sicher auch ganz schön unangenehm sein können.

Zudem sind alle drei Gegner schon eher diese Temperaturen gewohnt. Wir kennen es ja noch aus der Club-WM, ich sag nur Stichwort Aufholjagd der Sundowns.

Wir werden viel Spielglück brauchen.


Curaçao hat meine uneingeschränkte Sympathie und wenn ich einem Team einen Punkt gegen die DFB-Auswahl gönne, dann den Jungs von der Insel unter dem Winde.

Was den Einfluss der Temperaturen angeht, so muss man da halt den eigenen Fußball den Gegebenheiten anpassen. Ball und Gegner laufen lassen heißt das adäquate Mittel. Wenn man sich selbst allerdings nur über seine eigene Laufleistung definiert, dann wird es kritisch.

Insbesondere nach einer langen Saison ohne viele Pausen, durch die Club-WM wurde im Prinzip durchgespielt und das ist auf Dauer nicht gut. Es wird also sehr relevant sein ein gutes Mittelmaß zu finden zwischen Rotation und einer Startelf die möglichst viele Spiele bestreiten kann. Wenn Frankreich im Achtelfinale kommt, werden wir also 4 Spiele absolivert haben zu dem Zeitpunkt. Ich gehe davon aus die Gruppe und Paraguay (Sechzehntelfinale) sollten lösbar sein. Klar war das bei den letzten Turnieren nicht der Fall, aber wenn ich jetzt wetten würde dann sag ich das Achtelfinale sollte es mindestens sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 02:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln