schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DSW (BVB)

Mario Girotti, London, Montag, 01.12.2025, 12:58 (vor 4 Tagen) @ Hatebreed

Verstehe die Kritik. Aber kennst Du ein Stadion in der Größe wo das gut funktioniert?


"In der "Größe - das ist aber jetzt eine K.O. Frage - oder? ;)

Schwierig zu beurteilen, weil als Gästefan meistens ganz spezielle "Bedingungen" gelten.

Letzte Saison war ich als normaler "Tourist" in Düsseldorf, Berlin, Kaiserslautern, Bielefeld und Paderborn. Alles 2. Liga. Paderborn und Bielefeld lasse ich mal außen vor, da war Anreise Regionalbahn und Fußweg zum Stadion, in Düsseldorf / Kaiserslautern / Berlin war es gut geregelt. Voll, aber keine großartigen Wartezeiten oder Quetschungen. Da war aber auch der Zugang zum U-Bahnhof gut reguliert und an jeder Tür ein Mitarbeiter.

Die Größe ist halt wichtig. Die Grundflächen der Stadien sind ja mehr oder weniger gleich, da macht es schon einen großen Unterschied ob Du 80.000 oder 60.000 Fans tarnsportieren musst.

Ich kenne kein Stadion mit 60.000 oder mehr wo ein entspannter Abtransport möglich ist. Das soll nicht bedeuten dass man es nicht besser machen könnte, ich kenne eben nur kein best practice.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 09:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln