schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FIFA vergibt in Zukunft Friedenspreis (Fußball und Sport allgemein)

Pfostentreffer, Freitag, 07.11.2025, 14:24 (vor 28 Tagen) @ Beethoven

Aber das sind ja dann doch sehr viel abstraktere Zahlen als die Toten Soldaten in der Ukraine.

In welcher Hinsicht abstrakt? Im Gegenteil sind die Zahlen der Prognose sehr konkret. Deswegen bin ich nicht ganz sicher, was du meinst, weil ja eigentlich das exakte Gegenteil zutrifft.

So sehr ich Trump verabscheue gibt es keine Pflicht der USA, die Gesundheitsdienste in Afrika zu unterstützen.

Das haben sie aber nunmal die letzten Jahrzehnte (sehr erfolgreich und fruchtbar, sowohl für die USA als auch für die Menschen in den entsprechenden Ländern) getan. Wenn er es ist, der es einstellt, obwohl es sich für die USA nur um Kleckerbeträge handelt und dabei Millionen Menschen sterben, gehen die Toten ja nunmal trotzdem auf ihn. Auf wen auch sonst? Ob Pflicht oder nicht.

Sonst kann ich die Toten auch teilweise Merz anrechnen, wir zahlen ja auch weniger Entwicklungshilfe als noch 2023.

Die im Artikel angegebenen nicht - das war ja auch nicht Gegenstand der Prognose - die gehen ja auf die Trump Administration.

Aber falls durch die Kürzungen unserer Regierung Menschen sterben, gehen die natürlich auf das Konto unserer Regierung. Gibt es daran einen Zweifel?

Das ist mMn aber nicht redlich und hilft auch nicht weiter.

Was genau ist daran nicht redlich? Das man Politikern die Effekte ihrer Handlungen aufzählt? Ist es nicht exakt das, woran man sie eigentlich messen sollte?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 18:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln