schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FIFA vergibt in Zukunft Friedenspreis (Fußball und Sport allgemein)

tim86, Hamburg, Donnerstag, 06.11.2025, 19:02 (vor 29 Tagen) @ MarcBVB

Erster Preisträger wird also MBS.

Das erinnert mich an unser Schulprojekt. Da haben wir eine absurde Nachrichtensendung gemacht. Saddam hat da den Friedensnobelpreis für seine Chemiewaffen bekommen.

Damals Satire, heute offenbar die Realität.

Erinnert ein wenig an den Ig-Nobelpreis (vom satirischen Wissenschaftsmagazin Annals of Improbable Research), der jährlich am MIT verliehen wird.

Zwei nette Beispiele:

Für Frieden an Jacques Chirac, dafür, dass er den 50. Jahrestag von Atomwaffenabwurf auf Hiroshima mit Atombombentests im Pazifik gefeiert hat.

Jahre später ging der Preis für Medizin an eine Fallstudie, die zeigte, dass man chronischen Dauerschluckauf mit rektaler Fingermassage kurieren kann.

Es gibt noch viele andere, teils lustige Preisträger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln