schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Explodierende Personalkosten: Wie riskant ist Frankfurts Wachstumsstrategie? (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 31.10.2025, 13:18 (vor 35 Tagen) @ micha87

Das ist jetzt sehr hart in der Formulierung, aber es heißt ja nicht umsonst "Gier frisst Hirn". In diesem Modus der unaufhaltsamen Zuversicht ist man scheinbar in Frankfurt unterwegs und hat den Glauben mit Santos & Co. ist nun viel Geld zu holen. Doan kam für 21. Mio. ist aber auch "schon" 27, Burkhardt ist ggf. mit seinen 25 bereits in der Form des Lebens und auch da wird die Marge womöglich nicht ganz so riesig ausfallen wie bei den anderen Transfers. Wenn er bei der WM auftrumpft und in der Liga ebenfalls gut liefert, sind da sicherlich andere Erlöse noch möglich, dennoch kann da ein Formtief, eine Verletzung dazwischen kommen. Brown (LV) und Uzun (OM) sind mit 22 bzw. 19 wohl die noch wertvolleren Spieler im Kader. Die Eintracht wäre trotzdem sehr gut beraten die Kaderkosten im Blick zu behalten, den in der Liga ist man auf Platz 6 bzw. einer Position für die ECL. In der ECL ist man wohl kostendeckend unterwegs, in der EL verdient man was und richtig interessant wird es erst in der CL. Wenn man also eine solch riskante Personalpolitik betreibt, als wäre man dauerhaft ein CL-Teilnehmer, wird das nicht mehr lange gut gehen.

Sportlich steht man mit 21:18 Tore, einer Bilanz von 4-1-3 und mit 4 Punkte Rückstand auf die EL bzw. CL gut da, aber die Ansprüche und das Anspruchsdenken der Verantwortliche scheint ein anderes zu sein.

Dennoch wird es so sein, ein Toppmüller wird nicht jedes Jahr überperformen mit dem Kader und auch nicht jeder Krösche-Transfer kann sitzen. Die fetten Jahre am Main könnten also schneller vorbei sein als man es sich jetzt noch vorstellen kann.

Im Endeffekt ist es ja auch so, dass die Konkurrenz um uns, Bayer sowie RB und wohl auch Stuttgart nicht pennt.
Bedeutet, fünf teams balgen sich um drei Plätze.
Da muss dann nur ein top Transfer nicht sitzen, ausser Form sein, verletzt oder aber es fehlt ein bissken das spielglück und schon stehst du in der El.
Dieses "es wird schwierig in die CL zu kommen" betrifft alle teams ausser die Bayern.
Da entscheiden dann Nuancen wie ne schwächeperiode oder ne kleine verletzenmisere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 20:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln