schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die RTBs finde ich viel frecher ... (Fußball und Sport allgemein)

mulcohol, Donnerstag, 09.10.2025, 19:04 (vor 57 Tagen) @ guy_incognito

Viel Erfolg!

Und freue mich schon wie 2022 auf deine ausführlichen Berichte rund um die Spiele.

Nichtsdestotrotz ist das alles recht abenteuerlich.

Man bläht den Wettbewerb mit uninteressanten Spielen auf und haut dann gleichzeitig groteske Preisschilder drauf.

Insbesondere in der Vorrunde wird das doch zu halbleeren Stadien führen, sofern man nicht in der letzten Verkaufsphase nicht zum Dynamic Pricing zurückkehrt (was man natürlich nicht schon jetzt kommunizieren kann).

Ich meine, wer würde überhaupt für Partien wie Usbekistan - Kap Verden Geld auf den Tisch legen, geschweige denn 60 Dollar?


Danke für die guten Wünsche, aber wahrscheinlich wird das nichts. Zumindest nicht so wie bei den letzten WMs.

Nach eineinhalb Stunden Verkaufsfenster ist inzwischen so gut wie nichts mehr verfügbar. Ich war rechtzeitig auf mehreren Browsern eingelogged und die Warteschlange für den ersten Zugriff war nur ein paar Minuten. Die Preise, die in der Spielliste angezeigt wurden, waren völlig normal, aber dank dynamic Pricing vervielfachten sich die, wenn man draufklickte. Die zuerst angezeigten ca. 400 Dollar pro Halbfinale hätte ich tatsächlich bezahlt, die tatsächlichen ca. 2000 Dollar pro Spiel natürlich nicht mehr. Viertelfinale ähnlich, da gingen die Preise von 200 auf 800 Dollar hoch.
In Qatar hatte ich ja Dank ärtztlichem Attest über meinen BMI die Kategorie 'extrabreite Sitze für Adipöse', also 8 Euro Vorrunde, 16 Euro Achtelfinale, bis hin zu den 175 Euro für's Endspiel. Fixpreis. Die Kategorie gibt's immer noch, und nach einem Bandscheibenvorfall vor einem Jahr hatte ich mir vorsorglich ein Attest geben lassen, so dass ich diesmal auch die 'barrierefreier Zugang für Nicht-Rollstuhrfahrer'-Kategorie kriegen dürfte. Beides ist aber (wenn verfügbar) komischerweise momentan teurer als ein reguläres Ticket. Kapier ich nicht.

Eine Reise zur KO-Runde incl. Halbfinals und Finale wie nach Südafrika, Brasilien, Russland und Qatar mit entsprechenden Berichten hier im Forum wird's also wahrscheinlich nicht geben. Außer natürlich die Ticket-Preise gehen noch runter. Wobei dann kurzfristig so eine WM-Reise mit Flügen, Quartieren und Mietwagen schwer bis gar nicht mehr planbar wäre.
Damals in Brasilien hatten die Halbfinal- und Endspieltickets je ca. 600EUR gekostet. Nicht wenig, aber möchte ich nicht missen. Das war neben Berlin 1989, unseren CL-Finals (besonders natürlich 1997), dem Weltpokal damals in Tokio und den Meisterschaften ein Highlight meines Fan-Daseins. So was in der Art würde ich jetzt auch ab Viertelfinale zahlen, aber halt nicht Tausende Euronen.

Bei der Gelegenheit der Tipp, dass ich mir im Juni bei der Club-WM schon ein Quartier für 2026 reserviert hatte, stornierbar bis einen Tag vor Anreise. Falls mal jemand ein einfaches aber praktisches und günstiges Zimmer in New York braucht, kann ich das www.haibaninn.com empfehlen. Liegt zwar in New Jersey, aber 10 Minuten zu Fuss von einem Bahnhof, von wo alle paar Minuten die Züge nach Manhatten reinfahren, 20 Minuten an die Südspitze und 30 Minuten nach Midtown. Für ca. 110 EUR pro Doppelzimmer (ohne Frühstück, aber Supermärkte und Imbisse gibt's da genug) ca. ein Drittel der Preise wie in Manhatten.
Das nur so am Rande.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 00:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln