schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2026 ändern sich die Herbst-Länderspielpausen grundlegend (Fußball und Sport allgemein)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 09.10.2025, 07:39 (vor 58 Tagen) @ Smeller

https://www.kicker.de/2026-aendern-sich-die-herbst-laenderspielpausen-grundlegend-1153375/artikel

Statt 3 Länderspielpausen werden es "nur noch" 2, wobei die erste aber dann eine Woche länger geht. Was sich dadurch ändert, ist, dass Teams mit wenigen Nationalspielern genug Zeit haben ein Trainingslager zu beziehen, so sie denn wollen. Auch Verletzten wird die XXL-Pause, wie sie benannt wird, sicher helfen.

Die größten Profiteure sind mMn die Nationalmannschaften, wo man dann eine längere Zeit miteinander trainiert. Womit Bundesligavereine, die viele Spieler stellen, hier den größten Nachteil haben, weil man im Worst Case mit einem Rumpfkader Alibi-Training macht. Was will man einüben, wenn die Stammspieler weg sind?

Vor allem verstehe ich die Reihenfolge nicht. Warum nicht Ende September die kurze Pause und dann im November die lange? Zum einen haben die Nationalmannschaften sich doch alle zwei Jahre eh gerade lange gesehen, und zum anderen würde das den anderen Spielern eine gewisse Regenerationsphase geben, wenn sie sie brauchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 22:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln