schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt | Wilder Transfer-Sommer? „Dann fährt der Zug erst mal ohne dich los“ (BVB)

TiRo, Dortmund, Freitag, 05.09.2025, 09:29 (vor 105 Tagen) @ elrond100

Die Antwort von Kehl auf die Frage nach dem Sinn des Silva-Transfers irritiert mich im höchsten Maße.
Ich kann die Motivation des Transfers zwar nachvollziehen, auch wenn ich das für mich anders eingeschätzt hätte, ABER in diesem Interview zu sagen, dass der BVB nur EINEN EINZIGEN Stürmer habe, empfinde ich als despektierlich den eigenen Angestellten gegenüber.

Wir haben mit Maxi Beier einen damals frisch gebackenen Nationalspieler verpflichtet als Nachfolger von Niklas Füllkrug als MITTELSTÜRMER! Nichts anderes ist Maxi Beier. Warum wird das nicht wahrgenommen? Warum stärkt man dem Jungen nicht den Rücken und baut ihn auf zur nächsten deutschen Sturmhoffnung? Ich verstehe das einfach nicht. Beier liefert, wenn er spielt. Der Lauf des BVB in der Rückrunde hat auch viel mit Maxis Toren zu tun. Warum gibt es aus Dortmund keine irritierten Stimmen dazu, dass 90Mio-Woltemade in der N11 auf einmal an Beier vorbei gezogen ist? Warum erzählt unser Sportdirektor in einem großen Printinterview der BVB hätte keinen anderen Mittelstürmer als Serhou Guirassy? Ich raff das nicht. Der BVB ist aber auch wirklich stark darin die eigenen Spieler zu stärken....Wahnsinn

Ich habe in letzter Zeit mehrere Posts verfasst, die sich mit Beier beschäftigen und ich kenne den Jungen nicht! Aber der ist mir auf dem Platz wahnsinnig sympathisch und ich finde einfach, dass der ganz viel Qualität mitbringt...ich verstehe einfach den Umgang mit und die Wahrnehmung dieses Spielers in der Öffentlichkeit und insbesondere beim BVB selbst nicht...hoffentlich schießt er am Sonntag drei Tore!

Beier spielt am liebsten Stürmer, so sagt er ja selber.
Nur ist er, genauso wie Adeyemi, eben keiner der wirklich gut als alleiniger 9er funktioniert.

Beides sind eher 11er, die mit einem anderen Stürmer gut zusammen funktionieren jedoch Probleme haben, wenn sie als einzige Spitze auflaufen. Das sind einfach andere Aufgaben, Laufwege, Zweikämpfe.

Beier war auch in Hoffenheim eigentlich nie alleiniger 9er sondern ein Halbstürmer, viel über die halblinke Position kommend. Von daher kann ich Kehl verstehen, wenn er das so formuliert.

Deine Einschätzung insgesamt zu Beier verstehe ich, auch wenn er mich oft zur Weißglut bringt mit technischen Fehlern. Er und Adeyemi werden es diese Saison aber nicht leicht haben und ich bin gespannt, wer von beiden sich eher durchsetzen wird.

Off-topic: Gut möglich, dass Kovac mit Carney und Brandt hinter Guirassy spielen lässt


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 22:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln