schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich gehe davon aus,... (BVB)

Ingo, Europa, Freitag, 29.08.2025, 11:27 (vor 110 Tagen) @ Ulrich

Ich hätte einen Sancho gern gesehen aber dann hätte ein anderer gehen müssen oder nicht kommen dürfen.


Es wurden Spieler geholt, die eine Qualifikation genau für die Position haben, für die der Trainer und der Sportdirektor Bedarf gesehen haben.
Ich weiß, dass hier viele gerne Sancho gesehen hätten, aber es war von Anfang an klar, dass es für ihn keine Position gibt. Und für einen "nice to have"-Wechsel ist er einfach zu teuer, auch wenn die Ablöse stimmt.

Im Übrigen gilt diese Erkenntnis anscheinend für alle Vereine, bei denen er in den letzten Monaten gehandelt wurde.


Eine Verpflichtung von Sancho wäre ein doppelter Rückfall in alte, unselige Zeiten, als Spieler wie Schürrle geholt wurden, von denen man wusste, dass sie nicht zum Spielsystem passen oder wie Götze eine BVB-Vergangenheit hatten.

Sehe ich anders, wenn man einen Spieler wie Sancho mit langfristigem Bekenntnis zum Verein bekommen kann. Dann macht es Sinn ihn als zentralen Spieler zu setzen und eine Mannschaft gezielt auf ihn auszurichten. Nicht komplett - logisch - aber durchaus als tragenden Spieler.
Das Zeug dazu hätte er mal gehabt. Das Risiko, dass er es nicht mehr hat, ist der Graubereich, in dem der BVB seine Glückstransfers fischen kann. Unabhängig von Sancho benötigt der BVB einen neuen Reus, der hier langfristig das Obst von den Bäumen sammelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln