schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir pokern ganz schön hoch (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 10.08.2025, 14:13 (vor 128 Tagen) @ fallrückzieher

Wenn es am Ende aufgeht, Chapeau!

Es besteht aber die Möglichkeit der folgenden Aussage:

"Generell sind wir mit unserem Kader sehr zufrieden. Wir haben über mehrere Spieler verhandelt, leider konnten wir uns aber nicht auf die notwendigen finanziellen Rahmenbedingungen einigen. Wir gehen daher mit dem Kader in die Saison."

Winterpaniktransfers incoming...

Hätte nicht gedacht, das wir uns so viel Zeit lassen.


Das ist so nicht korrekt wiedergegeben. Ricken hat gesagt, es werden noch Zugänge kommen. Kehl hat dies gesagt, Watzke hat es angedeutet.

Der große Unterschied zu den Vorjahren ist der größere Kader, der sogar zum System passt. Jede Position ist einfach besetzt. Defensive, ZM, Tor sogar 2-fach.

Was fehlt wäre tatsächlich nur ein OM + MS, so Haller geht. Wenn der bliebe, wäre das sogar ebenfalls doppelt besetzt und es wäre einzig die OM Position zu besetzen.


Ist die Frage, wie man offensives Mittelfeld definiert.

Mir fehlt nach dem Abgang von Malen und Gittens jedenfalls eine guter 1 gegen 1 Spieler, der gegen tiefstehende Gegner aus dem stehenden Spiel etwas kreieren kann. Das ist nicht die Stärke von Beier und Adeyemi und wird auch in einem System ohne 4-3-3 notwendig. Da würde mir Chucky nicht ausreichen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Beier bei Bedarf auf der 9 spielen kann und wir daher statt eines Stürmers lieber einen Mann für die engen Räume auf den offensiven Außen holen sollten.


Wir haben keine Außenstürmer mehr im System, zumal Malen derweil auch keiner war. Malen ist eher der Typ, den Beier/Adeyemi auch abbilden und ich glaube sogar Maxi ist schneller als Donny es war und auch besser - in meinen Augen-

Trotz seines Ausfalls kam er am Ende auf 14 Scorer nach 19 im Vorjahr. Für die erste Saison war das schon sehr ordentlich. Ohne den Ausfall hätte er wahrscheinlich auch die 10 Tore Marke geknackt. Aber besser als Malen, war sein erstes Jahr dann doch. Dank der Klub WM um 1 Tor ;)


Ich bin sehr gespannt und bleibe da skeptisch. In der Bundesliga können viele Mannschaften nichts mit der Kugel anfangen. Was aber fast alle können, ist diszipliniert verteidigen. Und das bekommt man nach meiner Erfahrung über die lange Strecke vor allem durch individuelle Qualität im letzten Drittel gelöst. Und da sehe ich in unserm Kader derzeit nur Guirassy, der für konstante Qualität steht. Adeyemi, Beier und Brandt haben allesamt große Schwankungen in ihren Leistungen.

Überleg mal, wo man ist wenn die 3 letztgenannten keine Schwankungen hätten?

Dann wird aus Brandt tatsächlich die Liga Wirtz, Adeyemi wäre wie Beier jemand für Real, Bayern usw


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 22:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln