schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir pokern ganz schön hoch (BVB)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 10.08.2025, 11:45 (vor 128 Tagen) @ bobschulz

Wenn es am Ende aufgeht, Chapeau!

Es besteht aber die Möglichkeit der folgenden Aussage:

"Generell sind wir mit unserem Kader sehr zufrieden. Wir haben über mehrere Spieler verhandelt, leider konnten wir uns aber nicht auf die notwendigen finanziellen Rahmenbedingungen einigen. Wir gehen daher mit dem Kader in die Saison."

Winterpaniktransfers incoming...

Hätte nicht gedacht, das wir uns so viel Zeit lassen.


Das ist so nicht korrekt wiedergegeben. Ricken hat gesagt, es werden noch Zugänge kommen. Kehl hat dies gesagt, Watzke hat es angedeutet.

Der große Unterschied zu den Vorjahren ist der größere Kader, der sogar zum System passt. Jede Position ist einfach besetzt. Defensive, ZM, Tor sogar 2-fach.

Was fehlt wäre tatsächlich nur ein OM + MS, so Haller geht. Wenn der bliebe, wäre das sogar ebenfalls doppelt besetzt und es wäre einzig die OM Position zu besetzen.


Ist die Frage, wie man offensives Mittelfeld definiert.

Mir fehlt nach dem Abgang von Malen und Gittens jedenfalls eine guter 1 gegen 1 Spieler, der gegen tiefstehende Gegner aus dem stehenden Spiel etwas kreieren kann. Das ist nicht die Stärke von Beier und Adeyemi und wird auch in einem System ohne 4-3-3 notwendig. Da würde mir Chucky nicht ausreichen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Beier bei Bedarf auf der 9 spielen kann und wir daher statt eines Stürmers lieber einen Mann für die engen Räume auf den offensiven Außen holen sollten.


Unter Kovac haben wir glaube ich ohne Gittens so 2-3 Tore im Schnitt erzielt....
Ich will jetzt nicht sagen dass dies so weitergeht, aber wie man sieht geht es mit klugen LAufwegen und Raumaufteilung auch ohne "One-Trick-Ponys" wie Gittens. DRibbler sehen immer cool aus, aber wenn nix zählbares dabei rum kommt....

Brandt ist übrigens mit dem Ball auch nicht übel, ähnlich wie Groß oder Jobe und Nmecha.


Brandt ist aber ähnlich wie Gittens: vieles hängt am Selbstvertrauen. Unbestritten ist er fußballerisch gut, aber Mitte letzter Hinrunde sind ihm Bälle bei der Annahme weit versprungen.
Kovac setzt auf Brandt und wenn ihm also zu Beginn viel gelingt könnte er viel zum offensiven Spiel beitragen. Leider kann man sich darauf aber nicht verlassen, wenn es- vor Allem bei Julian persönlich- nicht läuft.

Bin ich voll bei dir. Um so besser wenn man mit Jobe, evtl chucky sowie adeyemi und beier da Alternativen hat, auch wenn das Spiel dann anders aussieht.
Den echten zehner gibt's ja bei uns auch nicht so wirklich.
Daher ist man auf Profil x nicht so extrem angewiesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 20:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln