schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 05.08.2025, 08:09 (vor 160 Tagen) @ Unterhändler

Wenn Ryerson versilbert wird, dann hat Kehl endgültig bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Dieser Mann ist mit Schlotterbeck zusammen das Herz dieser Mannschaft. Für mich absolut unverkäuflich in der aktuellen Kaderzusammenstellung. In 2-4 Jahren kann er immer noch PL Luft schnuppern.


Es dürfte kaum die Entscheidung von Kehl sein, ob Ryerson verkauft wird oder nicht.


Er passt mit seinem Willen und seinem unermüdlichen Einsatz gut zur Borussia. Ich mag ihn und möchte ihn auch ungern gehen lassen.

Bei einem unmoralischen Angebot aus England muss man aber meines Erachtens drüber nachdenken. Die aktuelle Formation mit zwei echten Schienenspielern ist für ihn nicht ideal, da fehlt ihm offensiv noch das gewisse Etwas.

Sollte sich Couto fangen und in seinem Fall defensiv sicherer werden, könnte Ryerson sogar ein Bankplatz drohen. Oder er konkurriert auf RIV mit dem etablierten Personal.

Unterm Strich kann ich mit also vorstellen, dass er für den BVB nicht unverkäuflich ist.


Was will bitte Ryerson bei einem Verein wie Sunderland etc.? Der kann hier CL spielen und ist Stammspieler und zudem Publikumsliebling (hoffentlich weiß er es). Geld ist jawohl nicht das Thema, der würde eine Lücke reißen, die nur schwer zu ersetzen ist.

Zum einen ist er eher nicht DER Stammspieler, sondern kann sich auf nen Job-Sharinng mit Couto inkl. verschieben auf die RIV Position einrichten.
Und zum anderen, Wenn Ryerson in die PL will, wird es eher keinen Top 5 Verein geben, der ernsthaftes Interesse an einem Spielertypus wie Ihn hat.
Und Geld? Ja klar wird Geld mit ein Thema sein.
Wir sollten uns davon freimachen, dass 4 Mios für einen Fussballprofi ähnlich viel bedeutet wie für uns.
Wenn da zb. Sunderland käme und auf 6 erhöht....

Davon ab denke ich, dass das überhaupt nicht zur Debatte steht, außer bei irgendwelchen Transfersommer-Spezialisten. Falls Ryerson nach der Saison nicht mehr Stammspieler sein sollte, kann er immer noch wechseln.

Die Frage nach einer Saison ohne Stammplatz ist aber, gibts überhaupt Interesse, ist das Gehaltsangebot ähnlich hoch, wieviel Ablöse gibt es.....
Als Profi oder Verein muss man dann auch manchmal den Moment nutzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 07:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln