schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

7 Mio für Campbell (?) (BVB)

Stallgeruch, Samstag, 19.07.2025, 10:02 (vor 148 Tagen) @ bambam191279

Natürlich wird es schwer für junge Talente bei uns, denn der Anspruch - vor allem bei der Erwartungshaltung hier - ist nicht weniger als ein Sancho. Wenn man sich in der Spitze verbessern will.


Wenn selbst die millionenschweren Einkäufe auf den offensiven Flügelpositionen (also die Adeyemis, Malens und Beiers dieser Welt) Lichtjahre von Sanchos Impact entfernt sind, warum sollte das die Anforderung an ganz junge Spieler sein, die hier reinschnuppern?


Evtl liegt aber auch bei uns Fans eine Diskrepanz zwischen Erwartungen und Realität.
Man kann ja von den Spielern die du genannt hast halten was man will, aber das sind allesamt Nationalspieler.
Entweder sind die Leute die sich beruflich damit beschäftigen allesamt total verblödet und das forum hat den alleinigen Überblick oder es gibt dann doch eine gewisse Qualität gegenüber 18 jährigen aus der zweiten Mannschaft des BVB.

Kann ja evtl sein?


Es ging in diesem Strang eigentlich nur darum, dass der Vorposter im Zusammenhang mit dem im Raum stehenden Transfer von Campbell die Position vertrat, dass Campbell bei seinen wenigen Einsätzen nicht das Niveau von Jadon Sancho gezeigt hat und ich daraufhin die Frage gestellt habe, ob das nun ernsthaft die Erwartungshaltung bei jungen Talenten ist.

Deine Frage geht daher etwas am Thema vorbei, da ich Campbell jetzt bewusst nicht auf eine Stufe mit unseren etablierten Flügelspielern gestellt habe.

Dass ich auch hier jemanden vermisse, der mal mit einer gewissen Konstanz gute Leistungen anbietet, ist so, war aber gar nicht mein Punkt.


Zum einen hast du auf den einzeiler Profi takentförderer geantwortet, das war schon der erste "Fehler" ;-)

Zum anderen finde ich es einfach extrem unglücklich wenn man dann aktuelle bvb Spieler nimmt und es sich im post so liest als wären das Spieler die von jedem x beliebigen jugendspieler des BVB ersetzt werden können.

Evtl kommt da mein Zorn jetzt beim falschen an, aber dieses derzeitige rumgezetere wie blöd der bvb doch ist, die superduper jugendspieler Granaten (die übrigens gerade abgestiegen sind) nicht zu behalten und es einzusetzen ist mir zu viel.
Da sind mit Ricken, Kehl sowie kovac und seinem stuff Profis am Werk die selbst auf höchstem Niveau gezockt haben.
Wer bin ich als forenuser denn um denen zu sagen welche Talente sie verkennen, die ich maximal aus zusammenschnitte kenne während die tagtäglich den Einblick haben?
Ich frage mich halt, welches riesen Talent der bvb in den letzten zehn Jahren aus der eigenen Jugend verpasst hat dass man da so misstrauisch ist....

Für mich geht die Diskussion am Thema vorbei weil: ein Campbell hatte eben nur ein paar Kurzauftritte. In denen sah er nicht Weltklasse aus, ok, aber viel zu kurz um ein Urteil zu fällen. Dazu hätte er mehr spielen müssen. Ging nicht, war auch verletzt. Nur durch ordentliche Spielzeit (5 Spiele am Stück) zeigt sich ob der Spieler auf dem Niveau schwimmt.

Verletzungen und der Druck im Saisonverlauf haben mehr Spielzeit für Campbell verhindert. Ist dumm gelaufen, kann aber verstehen dass er weg will und spielen will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln