schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reisekosten - Erklärungen? (BVB)

Intertanked, Berlin, Freitag, 18.07.2025, 11:14 (vor 149 Tagen) @ bambam191279

Eben, das habe ich mir auch gedacht. Also natürlich wird da nicht grade über hostelworld gebucht, aber für die 5-6 Flüge, 20 Übernachtungen für 100 Leute und ein paar Mahlzeiten sollten wir wohl nicht grade im zweistelligen Millionenbereich enden.


Ich finde die Summe grundsätzlich auch recht hoch, aber aus 5-6 Flügen mach mal lieber 10-20 für einen gewissen Teil des stuffs.
In irgendeinem Podcast hab ich gehört dass fürs merchandise einige Mitarbeiter gefühlt mehr im Flieger waren als im Büro.
Und allein für die ersten vier Spiele dürften es ja mindestens 8? Flüge gewesen sein? ;-)

Ich denke aber auch es ist wie domjay sagte, der komplette Aufwand für die Reise wurde berechnet.

Wieso sollte der bvb da wegen 4 oder 5 mios "lügen"?

Wahrscheinlich zahlt man dem einen oder anderen Mitarbeiter auch sowas wie trennungsgeld oder Zulagen.
Nur weil es der bvb ist heißt es ja nicht dass solche Reisen für alle Mitarbeiter "normal" vergütet werden.

Man findet sicher einiges an der Dortmunder Logistik für die Klub WM, dass man kritisch sehen kann. Die Wahl für Fort Lauderdale hab ich z.B. nicht richtig verstanden. Trotzdem finde ich die grundlegende Stimmung schon wild. 'Wat sollen die paar Flüge kosten? Alles Scheiße, deine Ellie'.

Das war eine riesige Promotion Tour mit einer dreistelligen Anzahl an Menschen die über den Atlantik und kreuz und quer durch die USA geflogen wurden, mit BVB Embassys in verschieden Städten der USA. Das Trainingsgelände von Inter Miami würde 3 Wochen lang gemietet und beim Spielertross komme ich zumindest auf 11 Flüge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 10:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln