schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dann ist es so (BVB)

bambam191279, Dortmund, Samstag, 31.05.2025, 16:40 (vor 254 Tagen) @ Bratwurstbrater

Es liegt nicht an Ballverlusten eines 10ers wenn man gegen Kiel oder Bochum verliert.


Klar liegt das auch daran. Ballverluste in der Zone sind für solche Teams die ideale Einleitung der Umschaltmomente.

Zumal es bei Brandt auch nicht immer Ballverluste bei Risikobällen sind sondern auch zu viele, aufgrund mangelnder Passschärfe und einfach einer gewissen Schlampigkeit.


Volle Zustimmung. Daher hoffe ich das auf dieser Position Jemand Neues kommt. Das hätte sogar die höchste Priorität. Jobe Bellingham ist natürlich auch interessant, aber die Spieler die wir haben funktionieren notfalls auch noch in einem guten Gebilde. Verliert der 10ner aber regelmäßig den Ball sind die Stärken von Groß und Sabitzer (ähnlich wie Nmecha) nicht in der Rückwärtsbewegung. Da bräuchte es fast sogar schon wieder Can der frühzeitig mit Fouls den Konter unterbindet.

Es hängt bei einer Mannschaft die selber nach vorne spielen möchte wirklich sehr viel am 10ner.

Kommt da diesen Sommer wieder niemand für die Position verstehe ich Kehl wirklich nicht mehr. Cherki hat man ja auch über 2 Transfer-Fenster beobachtet, aber das Geld nicht in die Hand genommen - dafür kam ein back-up für Ryerson der ca. 25 Millionen gekostet hat.

Evtl mal darüber nachgedacht dass es tatsächlich finanzielle Gründe hatte warum Couto erst geliehen wurde?
Die Ablöse wird ja erst jetzt fällig.
Unter Umständen hatte man im Sommer keine Kohle für cherki, die hatte man erst als malen ging.....
Könnte ja evtl ein Grund sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 03:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln