schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ermittlungen gegen BVB-Leihgabe nach Wutausbruch im Kopenhagen-Derby (BVB)

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 14.05.2025, 11:31 (vor 273 Tagen) @ Winterthur

Rüdiger hat einen Gegenstand in Richtung eines unparteiischen Schiedsrichters geworfen. Das war versuchte Körperverletzung gegen eine Person, die dumm genug ist und sich bereit erklärt, ein Fussballspiel zu pfeiffen, bei dem er nach den Diffamierungen des Vereins Real Madrid im Vorfeld von Millionen Augen kritisch betrachtet wurde und eigentlich nur verlieren kann.


Und ein Versuchter Kopfstoß ist was? Keine, versuchte Körperverletzung?

Wenn sich Spieler im Eifer des Gefechts an die Gurgel gehen, ist das nicht schön. Wenn aber Schiedsrichter, die es überhaupt erst möglich machen, dass es diesen tollen Sport geben kann, von Spielern tätlich angegangen werden, ist das eine ganz andere Dimension.


Ach das ist dann also die Grenze? Spieler untereinander dürfen sich also so benehmen und potentiell die Unversehrtheit des anderen verletzen, aber bei Schiedsrichtern ist die Grenze überschritten?

Die billige Rassismuskeule "nur weil er Rüdiger heisst" ist einfach deplatziert.


Ich habe doch überhaupt nichts in Richtung Rassismus angedeutet… Ich habe nur gesagt, dass es nicht Rüdiger ist. Wenn da bei dir die Rassismuskeule schwingt, liegt es nicht an mir..

Ich hab doch beschrieben, wieso es für mich durchaus Unterschiede gibt, ob 2 Spieler sich kloppen oder ob der Schiedsrichter angegangen wird.

Es geht überhaupt nicht darum, den Kopfstoß von Ramaj zu relativieren. Es geht darum, deinen Vergleich zu Rüdiger als untauglich zu kennzeichnen.

Wenn es dir nicht um Rassismus bei Rüdiger geht, worum geht es dir dann, wenn du, ungefragt den Namen Rüdiger ins Spiel bringst? Ist Rüdiger ein guter Kumpel von dir? Dein Nachbar? Oder wieso spielt der Name Rüdiger jetzt eine Rolle?

Mag ja sein, das du es tatsächlich nicht so gemeint hast. Aber eine Menge der Leute, die Rüdiger verteidigt haben, haben eben argumentiert, das man sich nur deshalb aufrege, weil es um Rüdiger und somit seine Hautfarbe gehe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 00:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln