schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfer-Update - Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.05.2025, 10:21 (vor 280 Tagen) @ CF

Top 5 Verein der Premier League.


So wie Freiburg?
Was ich meine ist, dass Arsenal, City, United, Liverpool, Chelsea nochmal ne Stufe höher stehen. So wie der BVB, Leipzig oder Leverkusen im Vergleich zu Freiburg. Auch wenn die sportlich mal oben anklopfen.


Newcastle ist im Besitz des Staatsfonds von Saudi-Arabien, hat mit Isak den heißen Stürmerscheiß in der Mannschaft und gerade den League-Cup gewonnen. Die können Perspektiven bieten, die Freiburg, Leipzig und Leverkusen zusammen nicht erreichen.


Ja, sie haben Geld und gewisse Perspektiven, aber bei weitem nicht das Renommee der oben genannten. Aber klar, in der PL zu spielen gegen die besten der Welt ist natürlich ein Reiz. Weiß nicht, wie Schlotti da tickt.


Newcastle kann dir stand heute aber eher ne realistische Option bieten etwas zu entwickeln und besser zu werden.
Die müssen nix verkaufen, können verlängern und regelmäßig neu hinzu holen.
Käme da zb ein schlotti für 70 mios wäre das ein Fingerzeig.
Bei uns wird jährlich geschaut welcher maximal 30 Mio Transfer als kaderfüller kommt ;-)


Newcastle ist ein Versprechen für die Zukunft. Vielleicht haben sie in 5 oder 10 Jahren einen ähnlichen Ruf wie Liverpool, City, Real oder Barca. Vielleicht aber auch nicht. Wenn es Schlotti reizt, bei solch einer potenziellen Entwicklung dabei zu sein, ja, dann muss er das machen. Ist aus meiner Sicht dennoch etwas anderes, wenn man in seiner Vita stehen hat, bedeutender Spieler von Real, Liverpool oder City gewesen zu sein.

Natürlich gibt es Vereine die vom Renommee her höher stünden.
Dennoch sollte man auch nicht vergessen, dass es augenscheinlich für viele Spieler (ungeachtet dessen was zb ein Schlotti möchte) eben sehr reizvoll ist in der stärksten Liga der Welt spielen zu dürfen.
Ferner dürfte zb. Newcastle ähnliches Gehälter wie wir bieten.
Nochmal, wir sind zwar der BVB, aber Mannschaften wie Newcastle oder gar Tottenham stehen uns da mitnichten in was nach.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 13:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln