schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Can freut sich auf Klub-WM - "Wäre schön, wenn wir etwas in der Hand hätten" (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 21.03.2025, 12:44 (vor 268 Tagen) @ Sascha

Das stimmt so nicht. Leistungssportler sind darauf getrimmt, sich gezielt auf die wichtigen Momente vorzubereiten und dort ihre Bestleistung abrufen zu können.

Das hat man bei der Leichtathletik besonders gut sehen können, wo im olympischen Jahr alles darauf ausgerichtet ist und selbst vorherige Weltmeisterschaften eher Teil der Vorbereitung waren, bei der nicht an die Leistungsgrenze gegangen wurde.

Ein Olympiateilnehmer trainiert vier Jahre auf die Olympischen Spiele hin. Darauf ist alles, aber auch restlos alles abgestimmt. Training, Wettkämpfe, Lebensweise (inklusive Privatleben). Final ist es wettkampftaggenau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 08:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln