schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview Bittencourt - In der Form daneben, in der Sache nicht falsch. Auch wenn es Bittencourt ist. (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 26.02.2025, 13:26 (vor 329 Tagen) @ bobschulz

Der Kollege, der in der zweiten Halbzeit gekommen ist, sagt als erstes im Interview, dass die anderen in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht haben. Scheint zu passen im Team bei Bremen...


Es hat schon seinen Grund, dass Werner Bittencourt nur dann in die Startelf nimmt, wenn es ausfallbedingt nicht anders geht.

Das liegt sicherlich auch daran, dass Bittencourts Entscheidungsfindung zu oft suboptimal ist. Aber wenn es nicht läuft bei Werder so wie es momentan der Fall ist, dann zeigt sich halt, wer an die Mannschaft oder an sich denkt.

Wobei Bittencourt nicht falsch liegt, ganz gleich ob man solche Dinge in der Öffentlichkeit anspricht oder nicht. Spielt Werder in der 1. HZ so wie in der 2. HZ, endet das Spiel nicht unbedingt mit einem Sieg der Bielefelder. Und Pieper statt Malatini wäre dann wohl doch die bessere Option in der Startelf gewesen.


Einerseits ist LB spielerisch limitiert und andererseits muss man bei ihm immer mit dem Schlimmsten rechnen: Bittencourt von Anfang an hätte wohl bei konsequentem SR auch nur eine HZ gehabt. :-)
Er tat aber so als sei er der einzige der Werner verstanden habe. Problem ist aber halt auch, dass man immer nur so spielt wie es der Gegner zulässt.

Die ‚Deichstube‘ greift die im TV gemachten Äußerungen Bittencourts auf:
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-leonardo-bittencourt-zaehlt-teamkollegen-nach-dfb-pokal-aus-an-arminia-bielefeld-kritik-rundumschlag-zr-93594445.html

Werder hat vor der Winterpause vielleicht etwas über den eigentlichen Möglichkeiten gespielt, nach der Winterpause allerdings weit darunter. Da stimmt einiges nicht und gestern hat man mit dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal dann dazu auch noch bares Geld liegen lassen. Geld, das Werder gut hätte gebrauchen können.

Ganz davon abgesehen, dass die Form von Bittencourts Kritik in einem Mannschaftssport nicht in Ordnung ist und er sich mit seiner Spielweise immer hart am Rande eines Platzverweises befindet (gestern hatte er erneut Glück, dass er nicht mit ‚gelb-rot‘ hinunter musste), so liegt er in der Sache mAn gar nicht so falsch. Auch wenn es sich um Bittencourt handelt.

Die ‚Ultras‘ waren gestern Abend im übrigen auch ‚auf 180‘. Da dürfte es mit dem Bremer ‚Friede, Freude, Eierkuchen‘ wohl erst einmal vorbei sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln