schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Frauenmannschaft des BVB: Ein fragwürdiger Weg nach oben (BVB)

stfn84, Köln, Sonntag, 23.02.2025, 08:58 (vor 354 Tagen) @ Sascha

Es ist aber doch wichtig die Historie aufzuzeigen.
Der BVB agiert hier doch nicht um seine Marke zu stärken oder mit Frauenfußball Geld zu verdienen. Bayern hat 23/24 mit Frauenfußball weniger als 4 Mio Euro umgesetzt…

Es wäre nie über die KgaA umgesetzt worden, wenn man sich dort nicht langfristig so etwas erwartet hätte. Und deshalb streben jetzt ja auch alle Profi-Herrenvereine da hin.

Es wäre ja nun auch nicht verwerflich, dass der BVB damit auch nicht nur Verlust macht. Es bleibt aber dabei, dass der BVB das damals meines Wissens vor allem aufgrund des „Drucks“ von Außen startete und nicht um mehr Damen-Trikots zu verschachern.

Jetzt wird ein Trainer verpflichtet, dessen Vertrag anderswo ausgelaufen ist und man kritisiert das Vorgehen. Und man setzt den BVB auf eine Stufe mit RedBull und Hoffenheim. Das ist doch faktenfrei und ziemlich unfair.


Im Nachhinein wäre es für mich sogar ok gewesen, wie RB eine Lizenz aus der zweiten, oder dritten Liga zu kaufen. Bei diesem niedrigen Grad an Professionalisierung ist es aufgrund der Voraussetzungen bei einem Profiverein fast zwangsläufig, dass man in der ersten Liga landet und dort einen anderen verdrängt. Dagegen müsste man schon ganz massiv anarbeiten. Dieses "von ganz unten anfangen" war ja eher so ein feel good Dingen für uns

Dann wirst Du aber ja auch kein Problem damit haben, dass ein vertragsloser Trainer zum BVB wechselt oder wir zig Tausend Euro für eine Spielerin rauspusten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln