schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Soll Frauenfußball auf ewig im Dornröschenschlaf bleiben? (BVB)

DerInDerInderin, Samstag, 22.02.2025, 22:22 (vor 354 Tagen) @ Rheinlandborusse

Der Aufschrei war schlichtweg nicht vorhanden, weil ein Großer wie wir da nicht involviert waren. Für die klassischen Frauen-Fußballvereine läuft das ganze seit geraumer Zeit in die falsche Richtung.

Der nächste wird der FSV Gütersloh sein. Von dem sind zu dieser Saison z. B. 4 Spielerinnen zu uns gewechselt. 3 aus dem Kader der 2. Bundesliga, dazu eine aus der U17 Mannschaft. Im Jahr davor war es auch schon ähnlich. Einmal hat der Verein es schon "überlebt" als Arminia Bielefeld meinte groß in den Frauen-Fußball einsteigen zu wollen und Spielerinnen abgeworben hat. Dann kam da aber der ein oder andere Abstieg der Herren dazwischen, so dass man im Frauen-Fußball nicht mehr ganz so engagiert unterwegs war.

Perspektivisch wollte der FSV Gütersloh mit dem FC Gütersloh fusionieren, aber das scheiterte vor ein paar Tagen an 40.000 Euro Schulden, die der FC Gütersloh anscheinend rechtlich nicht übernehme konnte. Sponsoren wie Tönnies oder Hagedorn konnten oder wollten nicht mit zusätzlichem Geld aushelfen, so dass man jetzt eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen hat, um zum einen die 40.000 Euro, aber dazu noch weitere 40.000 Euro für die Sicherstellung der nächsten Saison einzuholen. Wenn das nicht bis Ende April nicht gelingt, dann droht dem gesamten Verein inkl. seiner guten Jugendarbeit das komplette Aus (mittlerweile hat man das Wording geändert, aber es bleibt in der Richtung).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 18:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln