schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meine Güte, hier wird aus jeder Bakterie ein Elefant gemacht! (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 27.01.2025, 10:15 (vor 358 Tagen) @ Pablo
bearbeitet von CHS, Montag, 27.01.2025, 10:27

Wenn ich mir hier schon wieder die Antworten ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Wahrscheinlich haben die meisten das Interview gar nicht gesehen, aber auf jeden Fall muss darüber geredet werden.

1. Das Interview fand kurz vor dem Spiel statt, wo man an den Gegner vorbei ziehen konnte und die Frage wurde als zweites gestellt (von dreien). Zimmermann hat den Interviewer nur darauf hingewiesen, das er Fragen zum Spiel und seinen Spielern beantwortet, nichts anderes. Wenn es um den Weltfrieden gegangen wäre, hätte er wahrscheinlich ebenso geantwortet. Wie hätte er denn sonst antworten sollen? Das das Leben ungerecht ist und er am liebsten alles hinwerfen würde? Oder dass man ihn nicht gefragt hat (Gründe mal außen vor)? Oder dass er nicht wollte? Jede Antwort hätte Nachfragen generiert und man wäre vom eigentlichen Thema (die U23) weggekommen.

2. Wie hier schon erwähnt wurde, die U19 hatte Spielfrei (nur Training), die U 23 hatte ein Ligaspiel. Jetzt stellen wir uns mal vor, der BVB hätte Zimmermann und sein Team (auch mit Stallgeruch (-:) genommen. Wer hätte dann die U23 trainiert? Wahrscheinlich Tullberg (und sein Team)! Also hätte man zwei Teams mit anderen Leuten ausstatten müssen. Kann es vielleicht nur sein, dass man den Trainer genommen hat, der gerade relative frei war? Vor allem, weil man vor hatte, gestern den neuen Trainer vorzustellen.

3. Die Qualität der beiden Trainer ist ähnlich. Beide haben die erforderliche Lizenz, beide haben im Profifußball schon trainiert (Es ist egal, ob es die Regionalliga oder 3. Liga ist). Ich glaube, beide können sogar an der Linie ausflippen. :-). Der Unterschied wäre nur, Zimmermann hat kurzzeitig schon in der Bundesliga (?) trainiert. Reicht das aus, um zwei verschiedene Mannschaften von ihrem Stammtrainer zu trennen?

4. Die Kommunikation gab es. BVB sagt, dass man sich für Tullberg als Interimstrainer entschieden hat. Punkt! Wieso soll sich einer von 1000 Mitarbeiter dazu äußern? Wurde der Kontrolleur beim Eingang des Westfalenstadion gefragt? Oder der Chefscout des BVB (aktuell hat man davon nämlich zwei plus Mislintat)? Außer die Geschäftsführer bzw. der Leiter Sport können die Fragen beantworten. Der Trainer der U23 ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner.

5. Die Suche hier nach Krümmel, was der BVB alles verkehrt macht, ist wirklich ermüdend. Dass es beim BVB aktuell nicht läuft, ist halt so. Aber wie hier jede Silbe eines BVB-Offiziellen auf einer Gold (oder ist das schon Platin)-Waage gelegt wird, ist unfassbar. Mich wundert, dass hier noch gar nicht die Abwesenheit von Watzke auf der Ehrentribüne lang und breit diskutiert wurde (Welche er erklärt hat). Ich glaube, da wäre der Aufregfaktor (wenn er es nicht schon widerlegt hätte) viel größer als das Interview eines U23-Trainer. Aber so kann man sich täuschen.

Gruß

CHS

PS.: Ich habe noch die Nummer 6: Irgendwie hat Tullberg mehr sportlichen Erfolg statt Zimmermann. Kann das vielleicht ein Grund sein? ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 04:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln