schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ansprüche zügigst herunter schrauben (Spieltage)

Kruemelmonster09, Samstag, 25.01.2025, 20:54 (vor 359 Tagen) @ Brulence

Auch wenn 70 Minuten in Unterzahl nicht als Blaupause dienen, reichen auch die ersten 20 Minuten, um zu konstatieren, dass wir nicht ganz zu Unrecht da stehen wo wir stehen. Das wird auch kein Trainer der Welt bis Saisonende beheben können - von daher wird es dringend Zeit, dass wir die Situation annehmen und über dreckigen Langholz-Fussball irgendwie versuchen, Platz 6 in Schlagdistanz zu halten.

Mit Langholz meine ich übrigens die paar Aktionen, die wir zu Beginn des Spiels ausgepackt haben. Das Überspielen der letzten Linie mit langen Bällen aus der Verteidigung.


Mit dem dreckigen Fußball zu Siegen unterschreibe ich so.
Das Langholz wie wir es heute bis zur roten Karte gesehen haben, kann aber doch nichts sein, was man hier wirklich ein halbes Jahr sehen will? Es wird auch nicht sehr erfolgsversprechend sein.

Werder war von dieser Herangehensweise offensichtlich ziemlich überrascht.
Sonst bin ich eigentlich ein Fan von Ole Werner, ich habe hier nicht verstanden, wieso man sich nicht einfach tiefer positioniert hat. So wäre dieser "Ansatz" von uns komplett ins Leere gelaufen.

Das ist jetzt, explizit gesagt, keine Kritik an Tullberg. Ich mein, was willst du in der kurzen Zeit tolles, neues einwtudieren.

Es gibt ja durchaus auch eine Mischung.
So, oder so, brauchen wir eine stabile Defensive. Es kann nicht sein, dass zwei Tore schon wieder nicht zum Sieg reichen.
Es muss dringend ein Trainer kommen, der die Defensive fokussiert.

Ob die Offensive dann über "Heldenfußball", wie unter Terzic gelingen soll, unter gepflegtem Konterspiel, oder das heute praktizierte Langholz, ist mir aber im Grunde erstmal egal. So weit komme ich dir dann doch wieder entgegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 06:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln