schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Doku" FC Hollywood im ZDF (Spieltage)

markus, Sonntag, 19.01.2025, 12:32 (vor 366 Tagen) @ FourrierTrans

Also derjenige, der potenziell bei Fakenews landen könnte, wird dadurch gerettet, dass er dann versehentlich "Bares für Rares" einschaltet?


Es geht um das Verhältnis zueinander. Wenn unseriöse Medien quantitativ zunehmen, dann müssen auch seriöse Inhalte zunehmen, um das Gleichgewicht wieder herstellen zu können. Und jemand, der Bares für Rares guckt, der guckt in dem Moment keinen Inhalt von Querdenken.


Was ist an Bares für Rares seriös oder unseriös? Es ist einfach Blabla-Time, die man mögen kann, oder auch nicht.

Es ist kein Inhalt von Querdenken und ähnlichen Schund.

Nein nein nein nein nein, da habe ich eine ganz andere Herangehensweise gelernt. Ich will wissen, was ich für mein Geld bekomme und zu sagen "ja sei doch froh, dass wir da ein bisschen was von 2013 einbauen, sonst wäre es noch teurer" ist so, als würde ich meinen Kunden sagen "wir haben halt beim EPS nur so halb auf Qualität gesetzt, aber seid doch froh, sonst würde es noch teurer".


Was ja richtig ist, wenn dein Kunde sparen möchte.


Was er mit mir vorher verhandelt, zwecks Anforderungsmanagement.
Ich kann leider gar nichts verhandeln mit dem ÖRR.

Wie soll das (du verhandelst mit dem ÖRR) denn funktionieren?

Für über 200 Euro muss man ein deutlich höhere Qualität erwarten. Ich kann für unter 100 Euro bei Amazon Prime wochenlang Dokus durchschauen oder politische/historische Inhalte oder die US-Versionen von "Inga Lindström". Wann verleihen wir Amazon einen Orden für den Kampf gegen Fakenews? :-)


Die Angebotspalette ist jedoch mehr als nur doppelt so groß wie die von Prime.


Perplexity sagt mir, dass Amazon Prime in Summe eine größere Angebotspalette und auch mehr "Stunden" an Angebot bereithält.

Bei Prime geht es fast ausschließlich um Unterhaltung. Der ÖRR ist eben nicht nur das, sondern auch Nachrichten, Informationsprogramme und Kultur. Auch Sport ist breiter gefächert. Dazu findet der ÖRR längst nicht mehr nur linear statt. Es gibt inzwischen eine breite Palette an Onlineinhalten und weiterhin Hörfunk.

Aber mal was anderes: Dein erstes Argument war doch, dass das alles zu viel ist. Jetzt sind wir plötzlich so weit, dass es dir zu wenig ist. Das spricht dafür, dass es noch mehr werden müsste und damit noch teurer wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 07:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln