schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

7 Punkte hinter der Europaleague (Spieltage)

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 18.01.2025, 19:17 (vor 366 Tagen) @ markus

Doch, ist leider die Wahrheit. Keine Sau interessiert sich für die EL außer die Boomers mit ihrem Lieblingsspruch "den Pokal hat man noch nicht" und den will auch keiner haben.


So eine Aussage ist jetzt natürlich totaler Müll! Erstens geht’s um Prämien von knapp 16 Millionen €, zweitens um die zusätzlichen Zuschauereinnahmen durch die Heimspiele und drittens darum, dass man international spielt, wenn es darum geht, potentielle Neuzugänge zu verpflichten, um für diese zumindest ein Fünkchen interessant zu sein

Borussia Dortmund ist aktuell in einer Situation, wo sie wirklich jeden Cent gebrauchen können und auch haben müssen. Aussagen, wie wir verzichten auf die Europa League kann ich in Anbetracht dessen absolut nicht nachvollziehen. Was für Fans seid ihr? Seid ihr schon so abgehoben, dass ihr euch für die Europa League zu schade seid? Sollte es dennoch mit der Europa League klappen, seid ihr doch wieder die, die am lautesten schreien.

Gut, dass der Verein nicht auf Leute wie euch hört, sonst wäre bei uns der Ofen mit dieser Einstellung schon lange aus. Wir reden wir immerhin über internationalen Fußball und ihr tut so, als wäre es nichts. FC Bayern Vibes …


Ich finde es reichlich seltsam, dass sich Fans(!), die den ganzen Quatsch finanzieren, ernsthaft Sorgen darüber machen, dass ein börsennotierter SDAX Konzern finanziell zu kurz kommt. Dann lass uns doch die Dauerkarten 50% teurer machen und kauft mehr Sondertrikots in der Fanwelt. Sponsoren aus Saudi-Arabien sollten dann auch kein Problem mehr sein, wenn es wirklich nur noch auf die Kohle ankommt.

Wie widersprüchlich und inkonsequent kann ein Fan eigentlich sein, wenn er „scheiß Kommerz“ blökt und gleichzeitig so tut, als kratzen die da alle am Hungertuch. Ihr wisst schon noch, was die Spieler so verdienen? Mehr als der Otto Normalo in seinem ganzen Leben. Und du denkst, es kommt auf jeden Cent an.

Also mit dem scheiß Kommerz da habt ihr mal angefangen, dazu ist von mir gar kein Wort gekommen. Fakt ist, bei Borussia Dortmund handelt es sich um ein Wirtschaftsunternehmen, welches auf Einnahmen angewiesen ist und diese zwangsläufig generieren muss. Dass wir Fans inzwischen nur noch Beiwerk sind, ist mir durchaus bewusst. Dennoch kann ich nicht einen einzigen Fan nachvollziehen, der sich bewusst wünscht, dass wir auch nur ein Jahr auf internationalen Fußball verzichten. Was soll das bringen? Genau diese Argumentation hat schon andere Vereine runtergezogen, siehe Schalke, HSV und wie sie alle heißen.

„ Dann lass uns doch die Dauerkarten 50% teurer machen und kauft mehr Sondertrikots in der Fanwelt. Sponsoren aus Saudi-Arabien sollten dann auch kein Problem mehr sein, wenn es wirklich nur noch auf die Kohle ankommt. “

Das hat doch mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun. Was willst du mit solchen Aussagen erreichen? Spekulative Behauptungen, Glückwunsch!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln