schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin es einfach nur noch Leid (BVB)

Burgsmüller84, Freitag, 17.01.2025, 13:14 (vor 502 Tagen) @ Zudu

Natürlich wird jeder Trainer große Probleme mit Kadern haben, die ohne Plan inkompetent zusammengekauft wurden. Das ist allerdings keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass ein beliebiger aktueller Trainer X doch viel kompetenter wäre als ihm mit den bisher gegebenen Mitteln möglich war zu zeigen.

Der aktuelle Trainer war bereits anwesend, als ihm dieser Kader hingezaubert wurde. Er hat sich öffentlich nicht dagegen gewehrt, sondern zufrieden gezeigt (und eventuell aktiv mitgewirkt an dieser Kaderzusammenstellung). Seine Fähigkeit zur Einschätzung von Spielerstärken ist also offenbar auch fragwürdig.

Besserung wird hoffentlich irgendwann eintreten, wenn von der Sportdirektorenposition eine sinnvolle Strategie vorgeben wird, der passende Trainer installiert und eine passende Kaderpolitik betrieben wird. Wenn echte Fähigkeiten nachgewiesen werden müssen.

Bis dahin werden wir von Kehl und den anderen weiterhin wenig sinnvolle Kurzschlussentscheidungen sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1578854 Einträge in 16944 Threads, 14396 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.06.2026, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln