schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann ein Sieg in Frankfurt Sahin noch retten? (BVB)

Motzki09, Ort, Freitag, 17.01.2025, 12:10 (vor 391 Tagen) @ Sascha

„Teile der großen Managementriege allerdings, zu der neben Ricken und seinem scheidenden Co-Vorstand Hans-Joachim Watzke auch Sportdirektor Sebastian Kehl gehören und im erweiterten Sinne Scouting-Direktor Sven Mislintat sowie Matthias Sammer als Berater, favorisieren offenbar eine Trennung von Şahin vor dem Champions-League-Spiel am kommenden Dienstag in Bologna“, berichtet die rund um Borussia Dortmund oft erstaunlich gut informierte Süddeutsche Zeitung.


Laut dem RN podcast diese Woche bekommt Nuri auch noch Bologna, es sei denn heute gibt es eine derbe Klatsche.


Das ist aber auch einfach albern, das von ein, oder zwei Spielen abhängig zu machen. Entweder man ist von Sahins Arbeit nicht mehr überzeugt und wechselt den Trainer, oder man ist es, weil man das Problem eindeutig bei der Mannschaft verortet, und dann kneift man die Arschbacken zusammen.

Dieses Rumgeeier um "Schicksalsspiele" sind für mich so ziemlich der höchste Ausdruck fehlender Strategie und perspektivischer Planung. Das kann man doch nicht vom Ausgang einzelner Spiele abhängig machen.

Grundsätzlich stimme ich da zu. Nuri ist sympathisch und man glaubt, dass er ein guter Trainer ist. So wird auch in dem Podcast argumentiert. Im Prinzip sollten wir auch ein gutes Ballbesitzspiel entwickeln und Nuri versucht das ja auch. Viele Teams der Liga sind aber besonders gut gegen den Ball, und tja, das schmeckt uns nicht. Man wäre eventuell unter Druck von den Tatsachen/der Tabelle obwohl man an Nuri glaubt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 07:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln