schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVerfG entscheidet heute ob der Fußball die Kosten für Polizeieinsätze zumindest teilweise übernehmen muss (Fußball und Sport allgemein)

Braumeister, BaWü, Dienstag, 14.01.2025, 10:17 (vor 388 Tagen) @ DomJay

Mit welcher Begründung unterscheidet sich ein Fussballspiel in der Allianz Arena von einem Konzert, oder Wacken, Oktoberfest usw?

Das wäre eigentlich die Aussage, Schutz nach Kassenlage.

Bin kein Fan des Gesetzes, zugegebenermaßen existieren bei anderen Veranstaltungen abseits des Fußballs aber keine rivalisierenden Gruppen, zwischen denen es zu Gewaltexzessen kommen.
--> halte dies nicht für die Regel, aber es kommt eben vor

Von ACDC-Fans, die auf der Anreise zu einem Festival die Fans von Helene Fischer am Bahnhof angegriffen haben, habe ich hingegen noch nie gehört.

Ja, auch auf Wiesn, Wasen und anderen Bierzeltvolksfesten kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Dort findet aber in der Regel keine Solidarisierung weiterer 100 und mehr Personen mit den Personen statt, wenn die Polizei eintritt, sodass man den Personen leichter mit normalen Mitteln habhaft werden kann, während die Störer beim Fußball dann gerne mal in der Masse untertauchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533869 Einträge in 16464 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.02.2026, 19:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln